• 20.04.2024, 04:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Dienstag, 4. April 2006, 21:39

Zitat von »SarKnagel«

werfen wir endlich die jabber-propaganda-maschinerie an!



Bin schon voll dabei ;D

Wer macht mit?
Da steht nix :-P

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Dienstag, 4. April 2006, 22:09

ich hab dasselbe probleem wie gemini.. icq kotzt mich mittlerweile so dermassen an, die scheiss probleme andauernd, aber wie krieg ich denn otto normal surfer dazu jabber zu nutzen..

:-/

edit: eine bebilderte step by step anleitung wäre sicher ned verkehrt

edit2: ich war mal so frei eine anleitung zu erstellen:
http://u0000315858.user.hosting-agency.de/jabber/
vlt bringts was beim überzeugen von icq-lern ;)

messi

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Mittwoch, 5. April 2006, 01:17

Ich habe mir die Mühe gemacht, einen etwas umfangreicheren und bebilderten Beitrag zum Thema Jabber allgemein und die Einrichtung eines Accounts mit Miranda zu verfassen:
http://homework.nwsnet.de/releases/d20e/…-jabber-account

Immer her mit Kommentaren dazu!

Edit: Verdammt, messi!! Zwei Minuten zu früh/spät! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 03:40)

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Mittwoch, 5. April 2006, 08:51

HAHA :p ;D

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Mittwoch, 5. April 2006, 11:17

Zitat von »messi@planung«

ich hab dasselbe probleem wie gemini.. icq kotzt mich mittlerweile so dermassen an, die scheiss probleme andauernd, aber wie krieg ich denn otto normal surfer dazu jabber zu nutzen..


ich hab einfach n vorkonfiguriertes miranda (mit jabber- und icq-plugin und otto-normalsurfer-kompatiblen klicki-bunti-skin ;D) an alle interessierten verschickt. wie man dann noch die icq-nummer eingeben und einen jabber-account erstellen kann is in 2-3 sätzen erklärt. mittlerweile benutzt eigentlich fast jeder aus meiner alten icq-contact-list auch jabber und mein icq-plugin is schon vor monaten runtergeflogen :)

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Mittwoch, 5. April 2006, 11:42

Gute Idee! Auch wenn unterm Strich eine Installation mit Auswahl der Plugins etc. auf dem Rechner ziemlich genau so aussieht, so spart des dem unbedarften Anwender doch sehr viel Klicken, Zögern, Nachdenken und Nachfragen.

Du magst nicht zufällig das Archiv hier für andere verlinken? Und hast du da auch SSL und die hübschen Jabber-Icons drin?

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Mittwoch, 5. April 2006, 12:30

Zitat von »Y0Gi«

Gute Idee! Auch wenn unterm Strich eine Installation mit Auswahl der Plugins etc. auf dem Rechner ziemlich genau so aussieht, so spart des dem unbedarften Anwender doch sehr viel Klicken, Zögern, Nachdenken und Nachfragen.

Du magst nicht zufällig das Archiv hier für andere verlinken? Und hast du da auch SSL und die hübschen Jabber-Icons drin?


ich werds heut nachmittag mal aktualisieren (die meisten plugins sind wohl nicht mehr auf dem aktuellsten stand) und dann hier verlinken

ssl is noch nicht drin, das is aber ne gute idee, werd ich noch dazupacken :)

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Mittwoch, 5. April 2006, 17:28

so, done :)

download: miranda-preconfig.zip

Mit dabei is u.a.:
- Aktuellste Miranda-Version (0.4.3 Build #49 RC1 aus dem Miranda Developers Journal)
- OpenSSL v0.9.8
- Deutsche Sprachdatei (für Miranda und fast alle Plugins)
- clist_modern mit leicht modifiziertem DarkSide-Skin
- Protokoll-Plugins für Jabber und ICQ
- Jede menge Icons (sollte für jeden was dabei sein ;))
- Diverse Plugins (smileyadd, startupstatus, mtooltip, birthday, updater, ...)
- Trillian-Smileypack
- Einfaches Batchscript zum sichern der profiles*


*das backup-script funktioniert vermutlich nur unter winxp korrekt, da afaik die "date"-funktion unter win2k die werte in anderer reihenfolge zurückgibt.. danke, microsoft :P

Re: ICQ Connectet nicht und andere Probleme.

Donnerstag, 6. April 2006, 12:18

Gute Sache!

Ich bin übrigens auf Erfahrungsberichte derjenigen gespannt, die damit ihre Bekannten konvertieren - und scheinbar gibt es im Umfeld einiger AC-Member sehr viele Kandidaten :)