• 24.04.2024, 03:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

PDF Tool (konvertieren,zusammenfügen etc.)

Freitag, 7. April 2006, 19:14

Heyho,

gibt es ein kostenloses PDF Tool (ohne Werbetext auf dem Dokument - nach dem Konvertieren), mit dem ich Word Dokumente in PDF umwandeln kann, mehrere kleinere PDF Dateien in geordneter Reihenfolge zusammenfügen kann, die Größe (und Qualität) von PDF Scans verringern kann?
Ich hab über Download.com schon das eine oder andere Tool getestet - entweder ist Werbung auf dem Sheet oder ich bekomme nur eine Vorschau ;-)
Vielleicht gibt es ja etwas for free - Adobe Standard kostet ja schon 135Euro für Studenten ;-(

Thanks for help!

Hurri
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: PDF Tool (konvertieren,zusammenfügen etc.)

Freitag, 7. April 2006, 19:51

also zum pdf erstellen kannst du entweder open office oder pdfcreator benutzen. bei dem creator haste halt den vorteil, dass du aus allen anwendungen "drucken" kannst.

pdfs bearbeiten kann man damit aber nicht.

Re: PDF Tool (konvertieren,zusammenfügen etc.)

Freitag, 7. April 2006, 21:55

Zum PDF Erstellen über einen virtuellen Druckerport gibt's Lösungen wie Sand am Meer, ich nutze CutePDF. Zum Bearbeiten such' mal im Bekaantenkreis die c't-Ausgaben mit CD drin durch. Da gibt's immer mal wieder eine kostenlos registrierbare Version des Jaws PDF Editor.

Edit: Zum Erstellen DOC in OpenOffice öffnen und als PDF exportieren geht natürlich auch - aber bearbeiten fertiger PDFs geht so nicht.