• 20.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 16:57

Für (K)Ubuntu braucht man nur eine CD herunterladen und das geht zudem über sehr schnelle Server oder Bittorrent. Die Distribution selbst ist auch mein Vorschlag.


Zitat von »Lockenkopf«

[...]aber unterscheiden tun sich die großen (Fedora, Suse, Ubuntu...) eh nich, [...]

Neee.... ::)

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 17:04

ich schau mir mal knoppix an  ;D

schauen obs was für mich ist, ansonsten schau ich mir dann ubuntu an  :(

danke für die zahlreichen tipps ;D

bin auch weiterhin dankbar über LINUX tipps,tricks,....

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 18:34

Knoppix ist nachwievor primär ein Live-System und für HD-Installs nicht die beste Wahl.

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 18:48

Zitat von »Y0Gi«

Knoppix ist nachwievor primär ein Live-System und für HD-Installs nicht die beste Wahl.


ja, das war mir schon klar (wills ja nur zum spaß nutzen)
und mein verstand bei anderen betriebssystemen erweitern ;D

WinX

Senior Member

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 19:50

Zitat von »speedy909«



ja, das war mir schon klar (wills ja nur zum spaß nutzen)
und mein verstand bei anderen betriebssystemen erweitern ;D


Ich dacht, du willst damit arbeiten ???

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 20:15

ja schon arbeiten, aber nur aus privatem interesse an LINUX

will Windof nicht aufgeben --> ist benutzerfreundlicher (aber hat einige bugs)

mit den bugs kann ich aber leben! ;D

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 21:20

(K)Ubuntu kannst du wunderbar parallel zu Windows auf der Festplatte installieren.

LaNcom

Senior Member

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 21:40

Wenn Du Suse verwendet hast, nimm Kubuntu. Gleiche GUI in einer neueren Version.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

WinX

Senior Member

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 22:35

Zitat von »Y0Gi«

(K)Ubuntu kannst du wunderbar parallel zu Windows auf der Festplatte installieren.



lol? das geht ja wohl nich nur mit Ubuntu^^

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 22:43

Zitat von »Lockenkopf«

lol? das geht ja wohl nich nur mit Ubuntu^^

Was gibt's denn da zu lollen? Ich hab auch nicht behauptet, dass das nur mit Ubuntu ginge, vielmehr bezog sich das auf

Zitat von »speedy909«

ja, das war mir schon klar (wills ja nur zum spaß nutzen)
und mein verstand bei anderen betriebssystemen erweitern ;D

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 22:46

also ich habe bis gerade versucht ubuntu mit dual monitor betrieb zum laufen zu bekommen, bin aber dran gescheitert und auch diverse wiki's/irc channel/foren konnten mir nicht helfe, daher ist linux erst mal gestorben.

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 22:48

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1144427692;start=30#30 date=04/08/06 um 20:46:37]also ich habe bis gerade versucht ubuntu mit dual monitor betrieb zum laufen zu bekommen, bin aber dran gescheitert und auch diverse wiki's/irc channel/foren konnten mir nicht helfe, daher ist linux erst mal gestorben.


2h sind zu wenig dafür :P , da bekommst du ja nichtmal ne Antwort in den Foren. Und dass andere dir ne config erstellen soll seh ich auch nicht ein.

Nicht so schnell aufgeben ;)

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 22:50

Zitat von »hurra@noch«



2h sind zu wenig dafür :P , da bekommst du ja nichtmal ne Antwort in den Foren. Und dass andere dir ne config erstellen soll seh ich auch nicht ein.

Nicht so schnell aufgeben ;)



2std? ich bin seit 14uhr dran.

LaNcom

Senior Member

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 23:09

Wenn Du eine Nvidia Graka hast, machste Dual Monitor über TwinView, nicht über Xinerama. Das ist extrem einfach. Anleitung steht im Nvidia README. Ein, zwei Zeilen in der xorg.conf (TwinView anmachen und Monitortyp festlegen sofern's nicht zwei CRTs sind)...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 23:11

Zitat von »LaNcom«

Wenn Du eine Nvidia Graka hast, machste Dual Monitor über TwinView, nicht über Xinerama. Das ist extrem einfach. Anleitung steht im Nvidia README. Ein, zwei Zeilen in der xorg.conf (TwinView anmachen und Monitortyp festlegen sofern's nicht zwei CRTs sind)...



hab aber ne ati und 2 crt.

Body

unregistriert

Re: Linux

Samstag, 8. April 2006, 23:11

Zitat von »[AC]@re@50]gX[«

@re@50]gX[ link=board=6;num=1144427692;start=30#32 date=04/08/06 um 20:50:08]2std? ich bin seit 14uhr dran.


es is wochenende, denkst du, jeder schaut mal samstags in nen forum?
ich kenn genügend leute, die das am wochenende aus ihrem haus verbannen :P