• 18.04.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc als ersatz zum DVD Stand alone Player

Samstag, 8. April 2006, 21:37

gibt es ne vernünftige software,
oder OS von linux das ich auf nem extra pc installieren kann,
dvd einlege und eifnach mit ner fernbedinung nutzen kann?

also einfach so als obs nen standalone player wäre.
hatte bis jetzt win2k, power dvd und ne kabelose tasta im einsatz.
aber irgendwie klappt das nicht immer,
manchmal funtzt der sound net,
und manchmal verzieht es das bild.
und dann immer diese kack kopierschutze...

jetzt wieder bei mrs and ms smith.
ich will net immer irgendwas installen bevor ich ne dvd gucken kann.

naja, vllt gibts ja was besseres als meine lösung?

Re: Pc als ersatz zum DVD Stand alone Player

Samstag, 8. April 2006, 23:00

Ich benutze an meinem PC für DVDs auch den MPC. Damit geht alles immer wunderbar. Hatte noch nie Probleme vonwegen Kopierschutz oä.
Zum Fernsteuern habe ich mir für ~10€ 'ne Medion-USB-Funk-FB besorgt. Mit der in Verbindung mit Girder steht das ganze einem Standalone-Player in nichts nach - ganz im Gegenteil: Es ist sogar viel besser als eben ein solcher, da du ja noch zusätzlich ohne Probleme DivX, Musik und Co. spielen kannst.

hausen

Re: Pc als ersatz zum DVD Stand alone Player

Sonntag, 9. April 2006, 02:36

falsches topic :P
wollte wo anders hin...

egal,
mpc nutze ich auf meinem normalen spiele pc...
finde die oberfläche für dvds eigentlich net so dolle

LaNcom

Senior Member

Re: Pc als ersatz zum DVD Stand alone Player

Sonntag, 9. April 2006, 08:04

Linux & MPlayer oder Xine schlucken eigentlich alle DVDs ohne Murren, und haben exzellente Scaler und Deinterlacer an Bord. So ein System aufzusetzen kann etwas fitzelig sein, aber sicher machbar. Im Zweifel gibt's auch schon fertige Distros dafür...

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: Pc als ersatz zum DVD Stand alone Player

Sonntag, 9. April 2006, 19:38

Zitat von »futureintray«

finde die oberfläche für dvds eigentlich net so dolle

Was findest du nicht so dolle dran? Es spielt bei mir alles perfekt ab - sowohl das Bild als auch den Ton (auch DTS). Das einzige, womit der MPC ein bisschen Schwierigkeiten hat, sind die DVD-Menüs. Hier muss man oft irgendwo neben den eigentlichen Button klicken, um diesen zu aktivieren - die "Klick-Zonen" scheinen also oft irgendwie verschoben zu sein. Dieses Problem ist aber per Navigation mit Tastatur oder FB zu umgehen.

hausen