• 19.04.2024, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

leidige suche nach nem ersatz für gaim (linux)

Montag, 10. April 2006, 17:40

moin,

ich bin auf der suche nach nem multiclient für linux, der icq, msn und jabber unterstützt.

gaim benutze ich schon, aber der gefällt mir keinen sack, user werden ned geadded obwohl ich sie adden will, keiner kann meine away lesen und file transfer geht sowieso ned (obwohl settings korrekt sind).

hat jmd ne andere empfehlung für nen multiclient oder werde ich gezwungen wine miranda32.exe aufzurufen ?

gruß,
messi

Re: leidige suche nach nem ersatz für gaim (linux)

Montag, 10. April 2006, 19:37

Du könntest auch einen Jabber-Only-Client wie PSI benutzen und die anderen Protokolle über die Gateways verwenden.

hausen

Re: leidige suche nach nem ersatz für gaim (linux)

Montag, 10. April 2006, 20:08

nict praktikabel, da die gateways noch rudimentärer funktionieren als die protokolle von gaim..

messi

Re: leidige suche nach nem ersatz für gaim (linux)

Montag, 10. April 2006, 21:28

ich hab im einsatz kopete, vom ausehen und den funktionen her so wie miranda.

Re: leidige suche nach nem ersatz für gaim (linux)

Montag, 10. April 2006, 21:31

in der tat, hab kopete mal installiert und muss sagen bin doch sehr sehr angetan.. das einzige was mich stört sind die icons vor den contacts.. hätte eigtl gerne die "blumen" bei den icq icons und die "männchen" bei den msn contacten :(

messi

Re: leidige suche nach nem ersatz für gaim (linux)

Montag, 10. April 2006, 22:21

Ich persönlich benutze den Jabber-only-Client Gajim und bin damit sehr zufrieden; der unterstützt als einziger mir bekannter neben dem hässlichen Psi die Verschlüsselung mit GPG und sieht ordentlich aus.

Re: leidige suche nach nem ersatz für gaim (linux)

Montag, 10. April 2006, 22:32

jabber only client scheidet wegen oben genannten aus.

was ich mich jetz abfrage, wieso kann ich weder unter gaim noch unter kopete icq aways von anderen lesen, bzw diese leute ned meine away lesen ? das kann doch ned sein -.-

messi