• 25.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DaReal

Senior Member

Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 14:27

Mein Firefox speichert seit kurzem keine Dateien mehr ab. Das Dialogfeld erscheint zwar noch, dann passiert jedoch nichts. Weder im Downloadmanager von FF noch auf der HDD sind die Dateien dann zu finden. Habe den FF schon neuinstalliert .. hat jemand nen Rat? ... :(

FF 1.5.0.6
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 14:58

hatte ich auch schon mit vorgänger versionen.
hab auch keine lösung gefunden.

nutz ff aber auch nicht mehr, sondern seamonkey (halt altes mozilla aussehen mit gecke engine drunter)

Re: Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 15:22

Profil kaputt? Download-Dialog deaktiviert? 100% sicher, dass die Datei nicht auf der Platte gespeichert wurde? "Nicht gefunden" passiert mir auch manchmal (also mir selbst, dass ich eine Datei nicht wiederfinde, weil ich an den falschen Stellen suche).

DaReal

Senior Member

Re: Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 15:27

Hmm .. sehr komisch. Habe eben herausgefunden, dass wenn ich eine Datei downloade, diese zwar nicht auf meiner HDD ist, aber im Dokumente (Recent) als Link auftaucht ... ???

Dieser Link führt auch dahin, wo die Datei liegen sollte, da ist sie aber nicht (somit führt der Link ins leere ..)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

DaReal

Senior Member

Re: Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 19:09

Update: Problem gelöst ...

Habe FF deinstalliert, sämtlichen "scheiß" den FF beim Deinstallieren nicht mit genommen habe habe ich per Hand gelöscht und es ging nach der Neuinstallation wieder ... musste halt nur alles neu Einstellen/Einrichten :D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 19:42

Reines Neuinstallieren bringt es nicht, solange man die Profilordner nicht entfernt und evtl. verlassene Extensions im Programmverzeichnis nicht auch löscht. Das sollte eigentlich bekannt sein ;)

DaReal

Senior Member

Re: Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 20:56

Zitat von »Y0Gi«

Reines Neuinstallieren bringt es nicht, solange man die Profilordner nicht entfernt und evtl. verlassene Extensions im Programmverzeichnis nicht auch löscht. Das sollte eigentlich bekannt sein ;)

Du musst unter eigene-Dateien bzw. ANwendungen noch zwei Mozille-Ordner löschen ... ;D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Firefox speichert keine Dateien mehr ab!

Donnerstag, 17. August 2006, 22:45

Wenn du den Profilordner meinst, der liegt unter X:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\...