• 19.04.2024, 13:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tool zur Freigabenüberwachung?

Sonntag, 20. August 2006, 21:52

Hy Leute,
gibs ein Tool, vielleicht auch schon in WinXP Pro integriert...wo ich überwachen kann..wer/wann/wie auf meine freigegebenen Ordner im Netzwerk zugreift?

DANKE!

LG
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Tool zur Freigabenüberwachung?

Sonntag, 20. August 2006, 22:07

Ha, das weiß ich ;)

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > System > Freigegebene Ordner

Re: Tool zur Freigabenüberwachung?

Montag, 21. August 2006, 01:50

da tauchen bei mir nur die Standartfreigaben auf ???
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Tool zur Freigabenüberwachung?

Montag, 21. August 2006, 10:50

Freigegebene Ordner --> Sitzungen
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Tool zur Freigabenüberwachung?

Montag, 21. August 2006, 11:00

start ausfuehren cmd -> "net share"
da siehste mal alles, super geiles ueberwachungstool  ;D


ob das jetzt aber das "wer/wann/wie " kann wei sich nich, /? eingeben vll mal

Re: Tool zur Freigabenüberwachung?

Montag, 21. August 2006, 13:01

Zitat von »notgnixeL«

start ausfuehren cmd -> "net share"
da siehste mal alles, super geiles ueberwachungstool ;D

isch geh mal davon aus dass des des gleiche is wie des was yogi genannt hat, nur ohne klickibunti ;D
bei mir zeigt er da alle freigaben an, nicht nur die standard.

edit: die aktiven sitzungen dürfte man dann mit "net session" anzeigen können.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Tool zur Freigabenüberwachung?

Montag, 21. August 2006, 13:37

Ansonsten greif dir einen FTP-Server (unter Windows sind z.B. GuildFTPd und FileZilla Server kostenlos zu haben), da siehste ganz genau, welcher User-Account wann worauf wie schnell zugreift.