• 27.04.2024, 00:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 13:09

Ich will eine lokale PHP-Testoberfläche installieren. Aber schon beim installieren von Apache geht alles schief

ie findet zwar die apache-Testseite, wenn ich localhost eingebe, aber wenn ich eine Datei aus dem Ordner htdocs ansteuern möchte (info.php, hab ich halt selbst erstellt), kommt die ie-Fehlermeldung Seite nicht gefunden. Damn it! was kann ich tun? Die httpd.conf müsste doch bei der msi-Installation eigentlich konfiguriert sein wenn man die richtigen Daten eingegeben hat (localhost, localhost, [mail], port 80)

Hoffe auf Antworten

vive l'algerie, meringue

Re: I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 13:11

Hi

Warum nutzt du nicht lamp? Für den lokalen! Gebrauch völlig ausreichend.


Php hast du installiert? Und auch aktiviert in der config?
E: Totzdem sollte er aber dann zumindest die Datei plain öffnen

Re: I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 13:35

Das klingt nicht sehr danach, als hättest du dir die httpd.conf überhaupt mal angeschaut. Und handelt es sich überhaupt um einen Apache 1 oder 2? Bei letzterem sollte es die apache(2).conf sein.

Re: I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 13:37

Problem gelöst

Der ie umging die lokalen adressen nicht (proxy)

gruß m.

Re: I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 15:06

Dann kannst du ja jetzt den Topic-Titel entsprechend anpassen ;)

Re: I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 16:18

Merken fürs nächste Mal:
XAMPP benutzen, da ist schon alles "fertig" ;)
Signatur out of date...

Re: I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 16:20

Zitat von »Chrizzz«

Merken fürs nächste Mal:
XAMPP benutzen, da ist schon alles "fertig" ;)


Selbst da hatte ich schon meine Spezis, die das durch "nur installieren" kaputt bekommen haben ... ;)

Re: I hate Apache!!!

Montag, 21. August 2006, 16:33

Die würden es sogar kaputt kriegen, wenn man es über Steam installieren könnte...

I Love Apache!

Dienstag, 22. August 2006, 11:25

Zitat von »Chrizzz«

Merken fürs nächste Mal:
XAMPP benutzen, da ist schon alles "fertig" ;)


Was überhaupt nix genutzt hätte, da der IE trotzdem flasch konfiguriert war.

@TE: Das Topic muss ja wohl heissen "I hate Ie!!!".

Und, hast du mal Pratchett gelesen?
Eines meiner Lieblingszitate:

Zitat


"Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind."
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.