• 19.04.2024, 16:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Hilfe, Windows mit seltsamer Schrift

Dienstag, 22. August 2006, 16:01

Verdammt. :(
Das Programm CCleaner werden einige wohl kennen.
Nach dessen Anwendung und Neustart bekomme ich nur Zeichen anstatt normaler Schrift bei Windows angezeigt. :P

Hier ein nettes Bild:


Weiß keinen Rat mehr, werde mal die Windows-Reparaturkonsole versuchen, falls jmd. was besseres weiß nur her damit, habe eigtl. keine Zeit um mich mit solchen Problemem rumzuschlagen >:(

Danke.

Re: Hilfe, Windows mit seltsamer Schrift

Dienstag, 22. August 2006, 16:05

scheint so, als ob du mit dem Programm die Standartschriften gekillt hast
Hatte mein Nachbar auch letztens. Die Font-Dateien waren alle noch im Fonts-Ordner, aber Windows hat sie "vergessen" ;)
schau mal, ob du über die Eigenschaften der Anzeige wenigstens einen halbwegs lesbaren Font als Systemschriftart eingestellt bekommst, dann kannst du zum Font-Ordner navigieren, die benötigten Fonts (insbesondere Tahoma) in einen anderen Ordner kopieren und von dort aus neu installieren.

PS: mein Nachbar hatte damals nur noch eine Comic-Schrift als bekannte Schrift und eine die nur Großbuchstaben hatte... da wird das Lesen echt zur Qual ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe, Windows mit seltsamer Schrift

Dienstag, 22. August 2006, 16:26

Puh, scheint zu klappen. Vielen Dank für den Hinweis...war schon knapp am austicken ;D

Re: Hilfe, Windows mit seltsamer Schrift

Dienstag, 22. August 2006, 16:30

wenn ich das nicht gerade letzte Woche gesehen hätte, wär ich auch erstmal doof vor deinem Screenshot gestanden ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Hilfe, Windows mit seltsamer Schrift

Dienstag, 22. August 2006, 16:34

Okay, alles wieder normal. Schnelle Hilfe© by Hobbes *ordenzück* ;)

Ja, im ersten Augen(ha!)blick war ich auch baff, zuvor noch nie gesehen.