• 25.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beste FW + AV Software

Montag, 21. August 2006, 21:47

Guten Abend zusammen,
ich bin auf der suche nach der "Besten" Firewall + Antivirus Software.

Wie bereits erwähnt sollte es am besten eine Kombination aus beidem sein und...
- möglichst wenig Ressourcen verbrauchen
- effektiv und zuverlässig arbeiten

F-Secure gefiel mir immer ganz gut aber die neue Version (IS 2006 finde ich zu ressourcenfressend).

PS: Bitte keine Firewall Sinn Diskussion, Aufgabe ist nur die Programmzugriffssteuerung.

Re: Beste FW + AV Software

Montag, 21. August 2006, 22:02

Du könntest dir auf eBay z.B. die 05er Version für ~7 Euro kaufen denn die Keys funktionieren afaik auch mit den alten Versionen ;)

Also ich geb meine 04er Version nicht freiwillig her weil die neueren Versionen sind wirklich total überladen.

Re: Beste FW + AV Software

Montag, 21. August 2006, 22:05

ANTIVIR hat aber keine Firewall :(

Re: Beste FW + AV Software

Montag, 21. August 2006, 22:19

Ich setze auf meine bewährte Kombi aus BitDefender 8 (kostelos) und nichts ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Beste FW + AV Software

Montag, 21. August 2006, 22:23

Bitdefender 8 und Keiro Personal Firewall 2.1.5

Re: Beste FW + AV Software

Montag, 21. August 2006, 23:26

ich mag meine nod32 version, die es mal im c't windows xp special gab.. 8 euro für 13 monate schutz find ich doch sehr gut ;D

Re: Beste FW + AV Software

Dienstag, 22. August 2006, 11:08

also wenns nur um programme blocken geht lad dir doch die sygate. die wird zwar nicht weiter entwickelt aber programme nach draußen blocken kann sie immer noch *g*

virenscanner? ich verwende avg free und das läuft eigentlich genauso gut wie antivir. früher hat mich an antivir gestört das es keine auto update funktion gab und daher hab ich avg verwendet und bin dabei geblieben

Re: Beste FW + AV Software

Dienstag, 22. August 2006, 18:05

also ich hab Kaspersky Antivir und bin total zufrieden !Firewall benutze ich Zone Alarm !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Beste FW + AV Software

Dienstag, 22. August 2006, 18:52

Avira Free AV ist als Gratis-Virenscanner IMHO wieder ganz gut. In statistischen Tests schnedet der oft mäßig ab, bei einem Honeypot-Test hat er aber kürzlich die beste Erkennungsrate gehabt.

Als Firewall blockt ein normaler Router mit seiner Adresstranslation den ungezielten Müll ganz gut ab, den Sinn einer Personal Firewall konnte mir bisher noch niemand schlüssig erklären.

Re: Beste FW + AV Software

Dienstag, 22. August 2006, 18:59

meine empfehlung wäre grisofts AV free und als firewall nen ipcop.

sollte für heimanwender in etwas das nonplusultra sein (wenn es für lau sein soll)..

messi

Re: Beste FW + AV Software

Dienstag, 22. August 2006, 20:28

Zitat von »Limbachnet«

Als Firewall blockt ein normaler Router mit seiner Adresstranslation den ungezielten Müll ganz gut ab, den Sinn einer Personal Firewall konnte mir bisher noch niemand schlüssig erklären.

Für mich persönlich dient eine PFW nicht für den Schutz von Außen nach Innen, sondern für die Kontrolle (auch im Sinne von Kenntnisnahme) dessen, was von einem Rechner ins Internet will (ohne das ich darüber informiert und schon gar nicht gefragt wurde). Von Schutz würde ich aber gar nicht sprechen.