• 25.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kriege ne cd nicht gerippt

Dienstag, 22. August 2006, 21:52

moin,

wollte mir gerade wiedermal eine cd rippen um sie als mp3 auf meinen nano zu hauen, aber irgendwie verweigert das cdlw die cd zu lesen..
habs unter windows und unter linux probiert, das lw macht für ca 10sek komische geräusche und erkennt dann angeblich ne leere cd.
n anderer pc erkennt die cd gar ned und versucht sie ewig zu laden..

auf der cd ist aber kein kopierschutz hinweis oder ähnliches drauf, es handelt sich um die 2006er auflage von "eins zwo - zwei"..

hat wer ne idee, wie ich die cd doch gerippt kriege ?

messi

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Dienstag, 22. August 2006, 21:57

schalte Autostart ab und versuche mal CDex.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Dienstag, 22. August 2006, 22:39

mmh. ich würd mal spontan auf kratzer tippen

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Dienstag, 22. August 2006, 23:21

Isses denn überhaupt ne CD nach Redbook-Standard?

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 00:21

Zitat von »Katzenfreund«

schalte Autostart ab und versuche mal CDex.


ok mach ich jetz gleich mal..

kratzer sind keine drauf, hab die cd erst heute gekauft und sie hat noch kein anderes laufwerk bis auf die genannten gesehen ;)

@hurra: wie erkenne ich das mit dem standart ?

edit: die idee mit cdex klappt ned.. zeigt mir einfach nix an,er erkennt noch nichtmal ne datenspur oder so..

messi

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 01:29

lass mal nen aray scanner drüber laufen um wirklich zu schecken ob die keinen kopierschutz hat.

edith: laut amazon.de hat sie nen kopierschutz
bleibt als legale alternative wohl nur das ding innen cd player und den cd player an den line in der soundkarte. aufnehmen mp3 draus machen und fetisch... echt traurig da kauft schon jemand orginal cds und kann sie so einfach noch nichtmal im mp3 player nutzen.
ich finds traurig.......

gruß
Ö

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 02:27

Zitat von »Oetsch«

edith: laut amazon.de hat sie nen kopierschutz

... es gibt keinen "Kopierschutz".

Ein Kopierschutz ist ein Ding aus dem Lande der Sagen und Mythen - aber das werden die Deppen bei den bei den Medien- und Urheberrechts-Anstalten wohl nimmer mehr begreifen.

@taschenmesserL
Bring' die Silberscheibe wieder zum Händler - das ist offensichtlich keine CDDA-CD.
Wenn dieser Umstand nicht deutlich auf dem Ding vermerkt ist, grenzt der Verkauf solcher Ware bereits an Betrug.

mfg, Thomas

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 04:35

also ich benutze dafür meist ExactAudioCopy, und zwar dass ich EAC erst starte, und dann den CD-Tray im Programm einziehen lasse.

Allerdings muss ich auch dazu sagen dass in dem Musikgenre das ich bevorzuge, sich Kopierschutze nicht durchgesetzt haben. Evtl werden ehrliche Rock-Käufer halt doch mal belohnt^^
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 11:18

die cd zurück bringen ist für mich keine echte alternative, da ich die musik wirklich sehr toll finde und fortuna mir hold war, die cd neu aufzulegen, andernfalls wäre sie vergriffen gewesen..

wäre es denn legal, wenn ich mir die cd als mp3 gerippt irgendwo runterlade ? weil die original cd hab ich ja..

ansonsten muss ich wohl dass mit dem line in machen, aber dabei geht ja auch qualität verloren, und das will ich nicht.

messi

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 11:34

Zitat von »taschenmesserL«

wäre es denn legal, wenn ich mir die cd als mp3 gerippt irgendwo runterlade ? weil die original cd hab ich ja..

nein, das ist definitiv illegal.
als einzige legale Alternative bleibt dir der "analoge Umweg".
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 11:42

gnarf -.- das ist doch irgendwie fies..

wieso werde ich da als treuer käufer von musik so hintergangen :'(
ich kauf mir ja extra meine musik im laden, damit die künstler unterstützt werden.. und jetz sowas :(

messi

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 11:47

willkommen im Kapitalismus ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 12:13

http://www.heise.de/ct/cd-register/defau…pret=eins%20zwo

anscheinend bin ich nicht der einzigste mit problemen bei dieser cd..

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 16:39

wenn man den polycarbonat-müll für viel geld kauft, und diese kröte schluckt, werden die plattenlabels es auch nie lernen, sondern dies noch als erfolg verbuchen.

wenns nach den labels geht sollst du bitte schön die cd nochmal online kaufen, als ipod nutzer also im itunes store.

pay twice - get less.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 17:02

Und pass auf, dass dir die CD nicht kaputt geht, denn du hast den Labels nach auch nicht die Musik gekauft, sondern nur einen Datenträger mit dieser. Wenn die CD also kaputt geht, hast du nix mehr und müsstest sie neu kaufen. Soweit isses schon, und wenn du die CD nicht zurückgibst, kannst du dich quasi als Unterstützer solcher verbraucherfeindlichen Machenschaften sehen... ::)

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 18:39

maaan das nervt mich jetz mal echt.. ich will keine mp3s kaufen, nicht heute, gestern und auch ned morgen.. wenn ich schon musik kaufe, dann bitte ne original cd und n booklet zum lesen, und ned einfach nur was geripptes auf der hdd..

ich werd meine anlage nu an meinen pc anschliessen und mir ne onboard line geben.. meine fresse das ist doch ned normal !
ich werd bei den sony assis mal anrufen.. mal sehen was da geht, bei universal gings ja auch ;D

messi

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 21:59

edit: mir ist grad eingefallen, dass das umgehen eines kopierschutzes auch illegal ist, wenn man das original hat ;D

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 22:01

Zitat von »Labrat«

edit: siehe oben und unten



nicht erlaubt, den "kopierschutz" zu umgehen ;) .

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 22:01

s.o. :-X

Re: kriege ne cd nicht gerippt

Mittwoch, 23. August 2006, 22:28

Stichwort "analoge Lücke".