• 19.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Telefonbuchtransfer (SE K700i -> LG Chocolate)

Mittwoch, 23. August 2006, 16:41

Hi Leute,

ich habe heute das LG Chocolate bekommen und nun frage ich mich, wie ich mein Telefonbuch und die SMS von meinem alten Handy (SonyEricsson K700i) auf das neue Handy bekommen soll.

Kann mir da jemand behilflich sein? Gibt's da eine Möglichkeit die Daten zu sichern und einfach auf das neue Handy zu kopieren? Als Software habe ich den floAt's Mobile Agent für das K700i und die Software von LG für das Chocolate.

Grüße
biddschedabber

Re: Telefonbuchtransfer (SonyEricsson -> LG Cho

Mittwoch, 23. August 2006, 17:58

Moin,

Ich habe das bei meinem Wechel (Nokia 6610 auf Samsung D800) vor ein paar Monaten so gemacht:

Mittels Datenkabel und Software alle meine Telefonbucheinträge auf meinem PC gespeichert (im CSV Format), dann einfach mein neues Handy angeschlossen und mittels der beliegenden Software die CVS Datei importiert - fertig ;)

War ne arbeit von vielleicht 10min

Musst halt mal gucken in welchem Format du dein Telefonbuch exportieren und wieder importieren kannst...

MfG TrOuble

Re: Telefonbuchtransfer (SonyEricsson -> LG Cho

Mittwoch, 23. August 2006, 20:00

Ich habe mittlerweile schon so ziemlich alles versucht...

1. Telefonbuch als VCF-Datei exportiert -> LG-Software kennt kein VCF
1. Telefonbuch als CSV-Datei exportiert -> LG-Software mag das Format der CSV-Datei nicht
2. Telefonbuch als XML-Datei exportiert -> LG-Software kennt kein XML
3. XML-Datei mit einem Tool in CVS umzuwandeln -> Tool erwartet XLS-Datei die ich nicht habe. Selbst dann würde die CSV-Datei von der LG-Software nicht imporiert werden, da die Software eine ganz komische Vorstellung von CSV hat (habe mal just4fun einen Adressbucheintrag vom Chocolate exportiert).

FAZIT: Verdammt schlechte Vorstellung von LG. Hätte ich mir bloß das SonyEricsson K800i geholt, dann wäre das da auch 'ne Sache von 10 Minuten gewesen. ::)

Re: Telefonbuchtransfer (SE K700i -> LG Chocola

Mittwoch, 23. August 2006, 20:46

hinterher ist man immer schlauer ;)

Eventuell kannst ja versuchen, dein Tele im Auktionshaus zu verticken und dir dort das k800 zu ordern.

Re: Telefonbuchtransfer (SE K700i -> LG Chocola

Mittwoch, 23. August 2006, 21:20

Moin,

Das Problem mit dem falschen importieren der CVS Datei hatte ich auch am Anfang :)

Ich hab beim importieren in der LG Software da ne möglichkeit gefunden bestimmte Felder bestimmten Werten zuzuweisen - dafür hab ich einfach mal ein "Test" Eintrag auf meinem Handy gemacht (im jeden Feld was eintragen - am besten was sinniges wie unter Vorname Vorname schreiben etc).

MfG TrOuble

Re: Telefonbuchtransfer (SonyEricsson -> LG Cho

Mittwoch, 23. August 2006, 23:46

Zitat von »biddschedabber«

FAZIT: Verdammt schlechte Vorstellung von LG. Hätte ich mir bloß das SonyEricsson K800i geholt, dann wäre das da auch 'ne Sache von 10 Minuten gewesen. ::)


ich versteh auch ned, wie man nach einem Ericsson je wieder "downgraden" kann ;)


sorry, bin überzeugter K700i und demnächst K800i oder W950i besitzer ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)