• 25.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:18

Hallo!


Ich habe folgenden Fehler beim Starten von Winamp:

Bild (etwa 300 Kb groß)

Manchmal habe ich diese Fehlermeldung doppelt, sodass sie ein weiteres Mal erscheint nachdem ich sie weggeklickt habe, manchmal einfach, zum Teil auch gar nicht.


Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Edit: Ich habe mal versucht den Fehler ausfindig zu machen und habe shuffle ausgestellt, danach die Liste in eine zufällige Ordnung gebracht. Aber es ist egal mit welchem Lied die Liste beginnt (ich habe die Liste mehrfach gestartet pro Anfangslied), mal taucht die Meldung auf, mal nicht, mal doppelt. Sehr komisch finde ich.

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:23

sieht aus als hättest du ne cd in der wiedergabeliste gehabt die sich jetzt nichmehr im laufwerk befindet ... lösch doch ma die liste und mach ne neue mit irgendwelchen liedern auf deiner platte auf.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:25

Genau das habe ich ja versucht zu reproduzieren. Ich habe keine Lieder von einer CD. Oder hängt das vllt. mit den Eigenschaften der mp3 Dateien zusammen?

Edit: Ich habe eine neue Liste gemacht und einen Ordner mit Liedern geöffnet. Winamp geschlossen und wieder gestartet (nur mit den Liedern aus dem Ordnern) und siehe da, die Fehlermeldung bleibt mir treu.

Ich habe ein virtuelles Laufwerk auf dem PC, könnte es damit zusammenhängen? Es wird ja kein Laufwerksname angezeigt in der Fehlermeldung.

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:28

kann es sein das du mp3´s in dein winamp eingefügt und die lieder dann im ordner verschoben hast? ... weil dann würde winamp die dateien nichmehr finden und evtl. denken das eine cd fehlt.

aber wenn du sagst es is immernoch wenn du die ganze liste entfernst und lieder von der platte drauf hast wüste ich auch nich was es sein könnte. Haste schon die neuste version? ... vllt kannste es mit nem update oder ner neuinstallation beheben.

EDIT:
unmount das laufwerk doch einfach mal kurz und teste es, dann siehstes ja. Aber wüste nich warum winamp in nem virtuellen laufwerk nach lieder suchen solte die sich auf deiner platte befinden.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:31

Wie unmounte ich das? Mein Bruder hat das Ding bei mir installiert...

Eine neue Version von Winamp wäre in der Tat eine Idee, wobei meine nicht älter als 2 Wochen sein kann. Ferner hatte ich diesen Fehler nicht immer, der ist gestern das erste Mal aufgetreten. Verändert an dem PC habe ich nichts.

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:31

wenn winamp dateien findet, schmeißt er (es?) normalerweise keine Fehlermeldung sondern überspringt die Datei.

ich würde mal eine neuinstallation von Winamp versuchen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:36

Das Drüberinstallieren einer neueren Beta hat nicht funktioniert, der Fehler taucht noch immer auf.

Edit: Auch ein Deinstallieren und Neuinstallieren hat nichts gebracht. Ich versuche es mal mit einer älteren Version glaube ich.

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:49

krass, was hast du deinem winamp nur angetan :D

naja, wenn dein bruder für das laufwerk damonware nutzt, müsste das unten rechts in der taskleiste sein ... rechtsklick und unmount all anklicken.

Aber ich kann mir nich vorstellen das es daran hängt.

Versuchs mal mit einer nicht beta version.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 16:57

Problem gelöst: Iomega 5in1 Floppy USB Drive einfach vom USB Port abgezogen. Nicht übel, oder? ;D

So ganz nebenbei startet Outlook jetzt auch nicht mehr zusammen mit einer Exceltabelle.

So, nun seid ihr dran! Erklärt mir den Zusammenhang von einem nicht einmal treiberseitig an den USB Port angesteckten 5in1 Iomega Floppy, Winamp, Excel und Outlook! Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen :D

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 17:00

meine erste vermutung wäre schrotthardware an schrotthardware *g*.... meine mom hat mal n usb hub an laptop angeschlossen und von diesem tage an ging das teil unter :D

echt komisch was manche sachen für auswirkungen haben.
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 18:19

Danke dass du mein feines Bad Axe und meinen E6700er mit seinen 2 GB Freunden als Schrotthardware bezeichnest ;)

Ähnliche Probleme hatte ich mit dem Iomega aber auch an anderen Rechnern, auch wenn die Treiber dafür installiert waren. Liegt also am Gerät und nicht am PC.

Re: Fehler beim Starten von Winamp

Donnerstag, 24. August 2006, 18:25

also lag ich fast richtig ... dann ist es halt schrotthardware an deluxehardware :D
Sys: 7900X | ASUS ROG STRIX X299-E | Trident Z 32 GB DDR4-3600 | EVGA 2080 TI xc ultra