• 25.04.2024, 08:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

.mpg brennen

Freitag, 25. August 2006, 17:45

hi,
ich habe ein video im .mpg format das ich auf dem dvd-recorder meines vaters anschauen möchte.

wie muss ich das brennen ?

habe nero burning rom 6.

mfg

:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: .mpg brennen

Freitag, 25. August 2006, 17:57

sollte als SVCD gebrannt werden können

Re: .mpg brennen

Freitag, 25. August 2006, 18:31

oder als VCD, oder als DVD, oder gar nicht...

MPEG ist ein Sammelbegriff für diverse Unterformate bzw Standards.

Wenn Du nicht weißt, welche Auflösung und Bitrate das Video hat und was der Standalone Deines Vaters so an Standards akzeptiert, wird das eine Trial-and-Error-Veranstaltung.

Re: .mpg brennen

Freitag, 25. August 2006, 18:50

zu einem avi konvertieren und dann mit avi2dvd eine DVD erstellen...
aber das ist eine etwas langwierige Lösung...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: .mpg brennen

Freitag, 25. August 2006, 20:31

Wenn Du es einfach und schnell haben willst, brenn die Datei auf eine RW mit ISO Filesystem. Viele neuere Geräte können so eine Disk ohne Probleme lesen und die Datei wiedergeben. RW deshalb, weil eben nicht sicher ist, das es wirklich funktioniert, aber die Chanchen stehen nicht schlecht, meine Player können das alle.

Wenn das nicht klappt musst Du eben doch eine SVCD oder DVD daraus machen. Wie das geht ist hier im Forum schon hundertfach beschrieben ;)

Re: .mpg brennen

Freitag, 25. August 2006, 22:20

Zitat von »Erklärbär«

Wenn Du es einfach und schnell haben willst, brenn die Datei auf eine RW mit ISO Filesystem.


lesen deine geräte sowohl dvd-isos als auch cd-isos ?
ist es also egal ob ich auf dvd oder cd brenne wenn der platz auf einer cd ausreicht ?


thx für die hilfe

edit: werde es mal mit ner cd-iso versuchen.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Re: .mpg brennen

Freitag, 25. August 2006, 23:50

Zitat von »bubu«

lesen deine geräte sowohl dvd-isos als auch cd-isos ?ist es also egal ob ich auf dvd oder cd brenne wenn der platz auf einer cd ausreicht ?


Eine CD mit ISO Filesystem habe ich noch nie ausprobiert, schau ggf. mal in die Anleitung eures Rekorders, da sollten alles abspielbaren Formate angegeben sein.