• 19.04.2024, 20:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit PC-Router

Sonntag, 27. August 2006, 12:57

Hi,

wir haben hier ein Problem: Wir haben hier einen P3-500 als UMTS-Router. Dieser hat noch eine 15er-Platte drin, die leider ziemlich laut und auch nicht gerade schnell ist. Nun soll sie durch meine 40er ersetzt werden. Beide Platten in USB-Gehäuse gepackt und am Schleppi geklont. Nun startet der PC leider nicht, wir vermuten, weil bei der ersten HDD im BIOS die Parameter Manuell eingetragen wurden.
Problem: Wir können halt nichts sehen oder tun, da wir keine Tastatur und keinen Monitpr hier haben.
Bios-Reset ist efährlich, da wir, falls eine Einstellung nicht passt, dumm dastehen (langsames Speicherhochzählen wär ja egal, problematisch wirds bei "Haltt on: No Errors", weil wir halt keine Graka und keine Tastatur haben (falls er dann die Fehler nicht übereht und weiterbootet, stehen wir da).

Was fallen euch für Lösungen ein? Gibt es ein Tool um BIOS-Einstellungen unter Windows zu erledigen? Oder weiß jemand mit 100%-Sicherheit, dass der "Halt on"-Punkt nicht verändert wird vom CMOS-Reset nicht angetatstet wird? Noch andere Ideen?

Danke
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Problem mit PC-Router

Sonntag, 27. August 2006, 12:59

ne andere möglichkeit als nen monitor + tasta anklemmen gibts nicht.

Re: Problem mit PC-Router

Sonntag, 27. August 2006, 14:33

Hm, das hilft mir nicht ;D

B0nez, komm mal mit Moni und Tastentier rüber ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Problem mit PC-Router

Sonntag, 27. August 2006, 14:36

tasta hab ich hier noch rumliegen moni sieht schlecht aus, brauch ich selber :P
:rolleyes:

Re: Problem mit PC-Router

Sonntag, 27. August 2006, 15:24

x86er systeme booten ohne GK???

das ist mir aber neu

bei einer sparc maschine kannst du remote mit console zugreifen nur ob das mit windoof hinhaut kann ich dir echt nicht sagen
For Windows reboot
for Linux be root

r4p

Senior Member

Re: Problem mit PC-Router

Sonntag, 27. August 2006, 15:55

Wenn du die Errors im Bios abgestellt hast, bootet (fast) jeder PC ohne Graka.

Aber zu dem Problem: Wie gut kennst du das Bios? Falls sehr gut, kannst du es mit einem Blindflug versuchen. Also nur Tasta anklemmen und die Parameter neu einstellen (ist aber sehr schwierig).

Sonst belibt dir wohl oder übel keine andere Wahl, als einen Monitor und ne Graka zu verbasteln...

r4p
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun