• 20.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Half-Life² Source Server (speziell f. CSS u. DoDS)

Sonntag, 27. August 2006, 16:49

Hi,

habe heute mal ein bisschen mit dem Source Server rumgespielt und auch im Netz nach gescheiten Anleitungen gesucht. Etwas wirklich brauchbares habe ich nicht gefunden. Kennt jemand ein gutes Tutorial oder so? Kennt jemand auch einen Link zu einer gängigen Server.cfg? Am besten sowohl für Half-Life² Deathmatch, als auch für CS:Source und DoD:Source, wobei die letzteren beiden wichtiger wären...

Jetzt noch eine weitere Frage: Wenn ich im Netzwerk den Dedicated Server auf einem separaten Rechner laufen lassen möchte, brauche ich dann ein weiteren Steam Account für diesen Rechner? Ich starte den Dedicated Server ja letztlich über Tools in Steam...

Danke!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Re: Half-Life² Source Server (speziell f. CSS u. D

Sonntag, 27. August 2006, 17:08

http://www.counter-strike.de/content/server/linux_source.php


für source und hübsch einfach beschrieben, gute linux kenntnisse vorausgesetzt. wir haben danach unsere Source Server auch aufgesetzt und es hat super geklappt und sie laufen bis heute einwandfrei

Edit: damit kannste auch DoD-server und HL2DM-Server basteln, nur die Startbefehle ändern sich.


der Startbefehl für Hl²DM zb wäre dann :

Quellcode

1
./steam -command update -game hl2mp -dir /home/max/srcds


anstatt

Quellcode

1
./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12



DU kannst auch noch -update einfügen und und und. Lies es mal in ruhe durch
Falls du windows verwendest ist das dort auch irgendwo beschrieben.

urgs ich war wohl zu schnell...für nen server im lan würd ich auch nen kleinen eigenen rechner empfehlen und/oder halt Dedicated Server darauf laufen lassen. Dazu lädst du einfach den Dedicated Server von der Steam page runter
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill