• 26.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

draXo

unregistriert

HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Sonntag, 27. August 2006, 19:41

Hallo,

ich suche eine Programm, was mit den Inhalt einer Partition/HDD als Verzeichnisstruktur in einer HTML Datei abbilden kann. Ich meine, ich habe es hier mal gesehen, aber ich finde es gerade nicht mehr wieder :-/

Danke :)

Re: HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Sonntag, 27. August 2006, 19:47

Hm?

Du meinst das Directory Listing von Apache?

mhund

Senior Member

Re: HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Sonntag, 27. August 2006, 19:47

Microsoft Internet Information Server (IIS); ist ein Web-Server, der bei Windows XP dabei ist. Man kann ihn so konfigurieren, dass file-Browsing möglich ist.

draXo

unregistriert

Re: HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Sonntag, 27. August 2006, 19:49

Nein, soetwas meinte ich nicht ;)

Ich meine eher, dass ein Programm, dass eine html-Datei erzeugt von Ordner A oder Partition B.

Ich brauche nicht unbedingt Links zu den Dateien ich möchte nur eine Auflistung der Inhalte haben :)

mhund

Senior Member

Re: HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Sonntag, 27. August 2006, 19:51

DOS-Box aufmachen und in das Verzeichnis gehen; einen DIR-Befehl in eine Text-Datei umlenken ...
Geht zumindest innerhalb eines Verzeichnises

Re: HTML-Abbildung der Verzeichnisstruktur

Montag, 28. August 2006, 01:45

Meinst du vielleicht den File Catalog? Mit dessen Indexer kannst du ein Datenfile anlegen. Um daraus eine HTML-Seite zu erzeugen, habe ich hier ein weiteres Script (in .py umbenennen) hinterlegt, dass du mit 'python to_html.py meinedatei.yml > meinedatei.html' aufrufen kannst.

Hinweis: wxPython brauchst du nur, wenn du die GUI benutzen willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (22. Januar 2013, 02:47)