• 19.04.2024, 04:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windowsinstallation

Samstag, 26. August 2006, 16:19

Hallo allerseits!
Wie oben zu lesen, kann ich nachdem mein Windows nicht mehr starten wollte es nicht mehr neu installieren. Das Setup stürzt immer wieder an verschiedenen Stellen ab, oft schon beim laden der Treiber, meistens aber am Ende beim speichern der Einstellungen. Der Pc startet dann neu, das Setup beginnt dann immer wieder kurz vor der Hardwareerkennung. Habe es mit beiden Festplatten probiert, auch auf verschiedenen Partitionen. Linux ließ sich nach mehreren Versuchen installieren. Wäre dankbar für jeden Tipp!

Re: Windowsinstallation

Samstag, 26. August 2006, 16:20

da kann alles mögliche an der hardware defekt sein.

teste nur mal mit der minimal config:

Mobo,cpu ein ram modul graka. und schau ob der rechner bootet und im bios ne weile stabil läuft, und dann schrittweise die anderen sachen anschliessen.

Re: Windowsinstallation

Samstag, 26. August 2006, 16:21

Willkommen im Forum :)

Teste mal den Arbeitsspeicher mit dem Tool von http://www.memtest86.com/

Gibt's als bootbares Floppy- oder CD-Image.

Re: Windowsinstallation

Samstag, 26. August 2006, 17:09

Jou, hört sich neach Speicherplroblemen an.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Windowsinstallation

Samstag, 26. August 2006, 18:54

Erstmal danke für das willkommen - bin zwar schon ne weile als rabauke hier unterwegs, aber heut morgen gabs den nicht mehr als benutzername, und kontnte mich dann als rabauke neu anmelden.. Aber egal. Hab jetzt den Memtest 4 mal durchlaufen lassen, hat keine fehler gefunden. Die Stabilität an sich ist glaub nicht das Problem, Linux hängt zwar manchmal beim Start, wenns läuft aber ohne Probleme. Gibts irgendeine Möglichkeit das MB zu testen? Das ganze Problem fing nämlich erst an, als der PC (der vorher schon ca. 8 Monate ohne Probleme lief), in meinen ersten eigenbau (case) umzog. Dort liefen zwar die an das MB angeschlossenen Lüfter, auch die Kontroll LED, aber es fuhr nicht hoch. im alten Gehäuse mit der Luftkühlung wieder bootete es zwar, aber dann kamen halt die erwähnten Probleme.
Edit: Hab jetzt mal alle speicherbausteine einzeln und im jeden Slot ausprobiert- brachte nix. AUch alles was ich sonst so im Internet gefunden hab (Mainboardzeit zurückstellen u.ä.) half nix. Hat sonst noch jemand ne idee?

Re: Windowsinstallation

Montag, 28. August 2006, 15:08

Noch mal als ergänzung: Windows bricht die Installation inzwischen jedesmal zwischen 2 und 3 Minuten vor Ende ab, bootet neu und fängt wieder vor der Hardwareerkennung ab. Hab jetzt auch mal das BIOS zurückgesetzt (Batterie raus und Jumper gesetzt). Bringt auch mal nix. Noch jemand ne Idee?

Re: Windowsinstallation

Montag, 28. August 2006, 15:28

probier mal ne andere festplatte. hatte ziemlich genau das gleiche problem auch vor kurzem. hab mit dem tool von maxtor (war natürlich auch ne maxtor-platte) alle diagnose-funktionen durchgeführt und er hat mit keiner was gefunden. hab dann auf verdacht ein lowlevelformat gemacht, da ich den RAM ausschließen konnte und siehe da, danach hats funktioniert. die festplatte ist davor auch lange zeit fehlerlos gelaufen.