• 20.04.2024, 01:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vergleichbares Programm zu Magic MP3 Tagger

Montag, 28. August 2006, 14:06

Hi

ich habe mir mal das Programm Magic MP3 Tagger heruntergeladen.
Falls Ihr es nicht kennt, das ist ein Programm das MP3 Dateien mit/ohne oder unvollständigem Namen anhand einer Internetdatenbank findet und die Daten dann in die ID3Tags einträgt und die Datei gleich beliebig umbenennt.

Hier ist das Programm zu finden.

Allerdings habe ich 2 Probleme.

1. Das Programm kostet um es zu registrieren 19,99 USD
2. Füge ich dem Programm ein Album hinzu, zum Beispiel das neue Nelly Furtado Album "Loose" nennt er mit immer den Artist "Furtado, Nelly" Ich will aber das der Artist genau andersum und ohne Komma ist also "Nelly Furtado"

Zu 1.
Kennt jemand ein vergleichbares Programm das in einer internetdatenbank nach den daten sucht und sie einsetzt das kostenlos oder billiger ist? Wenn nicht dann würde ich es mir eben doch kaufen

zu 2. Kennt jemand das Programm ob man diese einstellung irgendwie ändern kann oder ob das ganze fest von den datenbanken gesteuert wird?


Gruß Hanni

Re: Vergleichbares Programm zu Magic MP3 Tagger

Montag, 28. August 2006, 14:25

Naja, die Datenbamk wird wohl MusicBrainz oder freedb sein.

Auf der Seite von MusicBrainz findet sich ne Liste mit Clients:
http://musicbrainz.org/doc/Products


Umbennen der Datei anhand der Dateinamen kann fast jedes Mistprogramm. Unter Linux hab ich dafür EasyTag verwendet, unter Windows ID3TagIt, wobei da jeder seinen eigenen Favoriten hat.


Cu Hurra

E: Das mit den Artists lässt sich nicht beeinflussen, da müsstest du schon die serverseitige MusicBrainz-Datenbank updaten, wenn die Artists dort so eingespeichert sind.

Re: Vergleichbares Programm zu Magic MP3 Tagger

Montag, 28. August 2006, 16:08

Ok danke das sieht ja schoin ganz gut aus.
hetzt suche ich nur noch eine Möglichkeit im Musicbrainz tagger, dass er die dateien gleich nach interpret in einen neuen ordner einordnet.

gibts dafür noch ne möglichkeit in dem programm oder ein extzra programm.-

das heißt ich will eben dateien in denenm drin steht interpret: a
album b
das er einen neuen ordner a erstellt mit nem unterordner b.

gruß hanni

Re: Vergleichbares Programm zu Magic MP3 Tagger

Montag, 28. August 2006, 16:19

Sowas würd ich mit nem extra Programm machen.

The Godfather kann das (?)

Re: Vergleichbares Programm zu Magic MP3 Tagger

Montag, 28. August 2006, 17:32

Zitat von »Hanni«

Hi


2. Füge ich dem Programm ein Album hinzu, zum Beispiel das neue Nelly Furtado Album "Loose" nennt er mit immer den Artist "Furtado, Nelly" Ich will aber das der Artist genau andersum und ohne Komma ist also "Nelly Furtado"



Options -> Formatierung -> Textformatierung -> Gewöhnliche Artistnamen verwenden

mfg

Re: Vergleichbares Programm zu Magic MP3 Tagger

Dienstag, 29. August 2006, 01:03

stimmt, das programm music brainz picard macht das einwandfrei.


gruß hanni