• 19.04.2024, 17:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem bei Softwareinstallation -gelöst-

Donnerstag, 10. August 2006, 00:27

hi,

auf einem win xp prof. rechner (noch sp1) laufe ich bei einer softwareinstallation immer in diesen fehler:

         

auf anderen rechnern der gleichen domäne mit gleichem benutzerprofil macht es keinen ärger. woran könnte das liegen?
danke.

gruß seaslug

Re: Problem bei Softwareinstallation

Donnerstag, 10. August 2006, 02:16

hi,

habe eben auf sp2 "geupdatet" und windows installer 3.1 installiert. leider immer noch das gleiche problem.

gruß seaslug

Re: Problem bei Softwareinstallation

Freitag, 11. August 2006, 03:20

hi,

das anwendungsprotokoll spuckt folgende fehlerbeschreibung aus:

"Produkt: BlackBerry Desktop Software 4.1 -- Fehler 1720. Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein für den Abschluss der Installation erforderliches Skript konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets. Benutzerdefinierte Aktion: RIM_RunTOCUpdate Skriptfehler -2147024769, : Zeile22, Spalte 1"

niemand ne idee?

gruß seaslug

Re: Problem bei Softwareinstallation

Freitag, 11. August 2006, 08:19

Hi !

Tipp 1:
Installier es mal auf einem anderen Rechner und dann kopierst du einfach den ganzen Ordner auf den Problemrechner rüber.

Tipp 2:
Installierst du von CD? Dann kopier die CD mal auf die HDD und installiere es von da aus.

Re: Problem bei Softwareinstallation

Freitag, 11. August 2006, 16:49

Zitat von »seaslug«

... Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

viel Spaß ;) ... vielleicht findest Du ja jemanden, der wenigstens weiß wie man PC schreibt.

SCNR, Thomas (der mit RIM und Vodafone nachhaltig sauer ist)

Re: Problem bei Softwareinstallation

Freitag, 11. August 2006, 23:41

hi,

erst mal danke für die tips!
von festplatte oder cd macht keinen unterschied, und den programmodner kopieren möchte ich eigentlich nicht, zumal bei abgebrochenem setup -was zwangsläufig nach dem fehler passiert- ein rollback ausgeführt wird.

die fehlermeldung tritt auf, wenn im installationsdialog "hilfedateien werden installiert" aufgeführt wird. ob das wirklich zum zeitpunkt des fehlers passiert weiß ich nicht, aber vielleicht ist´s ja ein anhaltspunkt?

irgend wie muß das doch zu schaffen sein!!! ich sträube mich dagegen, nur aus diesem grunde das system nach 1 Jahr neu aufzusetzten (mein xp läuft schon seit 4,5 Jahren).

gruß seaslug

Re: Problem bei Softwareinstallation -gelöst-

Samstag, 12. August 2006, 21:16

hi,

das problem lag beim windows scripting host, eine neuinstallation und alles war gut. ob´s nun die version, oder eine zerschossene COM-registrierung war, kann ich nicht sagen...

vielen dank an alle, die geholfen haben.


gruß seaslug

nun3z

unregistriert

Re: Problem bei Softwareinstallation -gelöst-

Mittwoch, 30. August 2006, 20:48

Wie kann man den Windows Scripting Host denn bei XP neu installieren? Unter Systemsteuerung/Software/Win.Komp. taucht der ja nicht mehr auf ???

n