• 18.04.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Videoplayer für Webseite

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 10:21

Ich suche für eine eigene Webseite einen Videoplayer, wie ihn z.B. Youtube nutzt. Gibt es da eine fertige Flash/Shockwave Vorlage, oder muss ich mir die doch komplett selbst stricken?

mit anderen worten: man nehme ein fertiges avi, importiere das in flash, zeichne einen rahmen drüber, ne stop und ne play taste dran, noch ein wenig actionscript, exportiern nach swf, einbinden und los geht die wilde fahrt... diesen Weg hätte ich gerne in fertig ;)

Re: Videoplayer für Webseite

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 13:56

nimm doch einfach den von youtube, also lad dein video da hoch, und dann kannste es doch direkt in deine website einbinden

so hier:
[flash=425,350]http://www.youtube.com/v/dMH0bHeiRNg[/flash]

Re: Videoplayer für Webseite

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:07

Soweit ich weiß wird das Video nicht statisch in Flash gewrappt, sondern der Player bekommt die Videodatei als Parameter mitgeteilt und läd das dann.

Re: Videoplayer für Webseite

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:39

Kannst du nicht das Video direkt einbinden?

Der WMP oder auch kmplayer binden sich doch direkt in den Browser ein.

Flash stinkt nämlich! ;)

Re: Videoplayer für Webseite

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 14:52

Ich hab es jetzt als .flv Datei gespeichert und lade es mit einem selbst konstruierten Flashplayer.

Youtube kommt nicht in Frage, da es ein Video nur für die entsprechenden Besucher der Webseite ist. Kommt wenig professionell, wenn dort Youtube drin steht und am Ende allerhand andere Videos als Vorschläge kommen.

1BIT

Senior Member

Re: Videoplayer für Webseite

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:15

servus

hast du Flash 8? vielleicht als Testversion?

Dann könnte ich dir eine Beispieldatei schicken in der du nur noch den Dateinamen für das FLV ändern mußt.
Soll das Video gestreamt oder erst komplett runtergeladen werden?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS