• 23.04.2024, 12:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t-dsl fehler 679

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:27

hi,

hab gerade den Rechner meines Vaters wieder fit gemacht, leider bekomme ich bei der t-dsl Verbindung immer den Fehler 679!
Hab ihm eine dfü Verbindung über MiniWanPort eingerichtet, kann mich nicht erinnern irgend nen speciellen Treiber installiert zu haben. Die t-online Software war auch nie installiert, liegts evtl. daran?

thx

mfg THY

PS: hab bezüglich dsl leider überhaupt keine ahnung, surf schon seit jahren über kabel tv

Re: t-dsl fehler 679

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 15:37

"Trägersignal konnte nicht ermittelt werden."

Bist du sicher dass alles richtig eingestellt und angeschlossen ist?
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: t-dsl fehler 679

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 17:23

denke fast, das beim einrichten was falsch gelaufen ist!
hatte es nach einem tuto gemacht, finde diese leider aber nicht mehr!
wurde nie aufgefordert ein gerät für das dsl auszuwählen! hab auch keinen treiber ( raspppoe) installiert!

Re: t-dsl fehler 679

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:04

Zitat

hab auch keinen treiber ( raspppoe) installiert!

Ohne den geht's nicht. Das Protokoll ist nun mal PPPoE, und das muss installiert und an die Netzwerkkarte gebunden sein. Normalerweise muss man die Standard-Bindung von TCP/IP an die Netzwerkkarte vorher löschen.

Ausnahme sind Heimnetzte mit einem Router, da bleibt ausschließlich TCP/IP auf der Netzwerkkarte und der Router setzt das bei Internetzugriff um auf PPPoE.

Aber da Du eine DFÜ-Vernbindung verwendest, hast Du keinen Router, oder?

Re: t-dsl fehler 679

Freitag, 15. Dezember 2006, 12:20

was hast du denn fürn modem? oder ists n router? (dann bräuchtest du keine treiber wenns n router ist)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: t-dsl fehler 679

Freitag, 15. Dezember 2006, 15:18

ohhh ka,...uhralt! kein router, den hab ich bei meinem auszug mitgenommen ;-)

Re: t-dsl fehler 679

Freitag, 15. Dezember 2006, 16:46

Zitat

uhralt!

Das Ticken von der alten Uhr würde mich stören. ;)

Re: t-dsl fehler 679

Freitag, 15. Dezember 2006, 18:07

opalla,...mein natürlich uhruhralt ;)

Re: t-dsl fehler 679

Freitag, 15. Dezember 2006, 19:33

Viel besser... ;D

Geht's denn nun mit einem PPPoE-Treiber?

Re: t-dsl fehler 679

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:35

Welches OS denn, WinXP hat seinen RasPPPoE-Treiber schon integriert :))
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: t-dsl fehler 679

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:56

Naja, mag ja sein, aber der müsste doch trotzdem in den Netzwerkeigenschaften zu sehen sein, oder??

Ich bin erst auf einen Router und später von Win98SE auf XP umgestiegen, daher kann ich's am eigenen Rechner nicht nachsehen.