• 25.04.2024, 09:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 15:42

Hi Leute
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Pc Spiel. Um zwar suche ich ein gutes Point and Click Adventure. Kann ruhig recht einfach gehalten sein von der Grafik her. Was mir viel wichtiger ist sind gute Rätsel/Aufgaben so das man auch längere Zeit beschäftigt ist.
Was könntet ihr da evt empfehlen bzw gibt es sowas heut überhaupt noch?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 15:48

Runaway 1 und 2 :)

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 15:52

geheimakte tunguska!

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 16:29

oder auch Atlantis. habe mir gestern die Collector's Edition gekauft mit teil 3 und 4. sieht bis jetzt recht vielversprechend aus. dazu auch http://www.adventure-archiv.com/a/atlantis4box.htm und http://www.adventure-archiv.com/a/atlantis3box.htm

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 16:48

kann cronix und rippchen nur voll zustimmen
tunguska hab ich durch und muß sagen, dass so neue funktionen, wie szene untersuchen sehr sinnvoll sind, so kommt man wenigstens mit freude ohne lösung durch.

runaway 2 fang ich gerade an.

gruß
Ö

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 16:57

Mhmm, die Myst-Reihe vielleicht? Grafik ist inzwischen Standard und man muss wirklich nur klicken.

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 17:42

Hi,

die beiden Ankh Teile sind klasse, genau wie Geheimakte Tunguska. Bei Runaway 2 schlägt ab dem vierten Kapitel das Runaway-Syndrom wieder mit voller Macht und Frustration zu - und das Ende ist zumindest fragwürdig. Also nur eine Empfehlung für Hardcore Adventurespieler.
Wer es eher etwas "filmischer" mag, dem sei Baphomets Fluch 4 ans Herz gelegt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 18:17

oder wie wärs mit Agatha Christie's Mord im Orient Express.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 18:56

Zitat von »cronix«

Runaway 1 und 2 :)

*hust* .. also ich fand Runaway stinke langweilig und es war mal absolut keine Herausforderung!

Mein Tipp : kauf die alten Lucas Arts (Adventure Box) ..

Re: Adventure gesucht

Montag, 18. Dezember 2006, 20:04

die einzelnen episoden sind zwar kurz (zumindest die erste war es), aber gut, halt ok für den preis:
http://www.telltalegames.com/samandmax/
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.