• 16.04.2024, 10:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wlan client sofware gesucht

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:41

hi,
meine nachbarin hat sich nen asus laptop besorgt und und nen neuen dsl anschluss mit router. der router macht WPA. das schlechte: die asus wlan software aber zeigt beim netz nur wep an. schlecht!!!

mir wurde schon odyssey empfohlen, das ist leider kommerziell und funktioniert nur 30 tage. wisst ihr was anderes einfaches, dass auch kostenlos ist?

danke :D
hier steht nichts

Re: wlan client sofware gesucht

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:48

Was ist denn für ein Betriebssystem auf dem Laptop? Bei Windows XP kann man die Verbindung mit WPA ohne Zusatzsoftware einrichten.

Re: wlan client sofware gesucht

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:17

ich bin mir nicht ganz sicher wie. in der taskleiste gibt es zwar bei windows xp dieses wlan fenster, in dem die empfanbaren netze angezeigt werden.... da sind aber keine
hier steht nichts

Re: wlan client sofware gesucht

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:18

WinXP mit SP2 :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: wlan client sofware gesucht

Samstag, 16. Dezember 2006, 20:25

hmm.. da wird schon sp2 drauf sein wenn er neu ist. aber ich werde mich morgen der sache mal widmen... heute nicht mehr..

ach nochwas: wo steht das webinterface standard passwort von ner Fritzbox? ist schon ein jahr her das ich die kacke bei mir zum laufen gekriegt hab :D
hier steht nichts

Re: wlan client sofware gesucht

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:13

sollt im manual stehen

sonst google danach befragen

allerdings müsste man schon die genau type wissen
For Windows reboot
for Linux be root

Re: wlan client sofware gesucht

Samstag, 16. Dezember 2006, 23:09

ne fritzbox hat standardmässig kein passwort fürs webinterface, nur WLAN ist verschlüsselt.

Re: wlan client sofware gesucht

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:19

okay okay.. ich hab mich gerade dem problem nochmal angenommen

das mit dem fritzbox PW war mein fehler. .. hat sich aufgeklärt.

okay. soweit alles konfiguriert. das AUSUS wlan-proggie kommt leider nicht mit WPA zurecht (so ein saftladen, heutzutage noch, eh) also hab ichs von meinem rechner aus auf WEP gestellt usw usw. gleich noch DHCP rausgeschmissen, um nen weiteren unsicherheitsfaktor zu eliminieren. von meinen rechnern aus geht das neue WLAN 1A. nur ihr asus schleppi weigert sich inbrünstig pakete anzunehmen. (macadressen sind nicht gesperrt)

ich weiß langsam echt keinen rat mehr
hier steht nichts