• 16.04.2024, 21:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viruswarnung!!!

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:18

hey

Möchte euch vor einer Nachricht warnen die über ICQ verbreitet wird! Ein Kumpel "schickte" mir vorhin folgende Nachricht:

Zitat

check this
Link entfernt von hobbes_dmS

Dank Bit Defender 10 nistete der sich garnicht erst ein und wurde sofort erkannt und gelöscht nachdem ich auf den Link geklickt habe.
Kurz darauf hat ein anderer Kumpel (die beiden kennen sich nicht)   mir die gleiche Nachricht nochmal geschickt!? Ist bei denen ein Virus auf der Pladde der sich selbst über ICQ verschickt?

Re: Viruswarnung!!!

Samstag, 16. Dezember 2006, 21:29

hab mal den Link rausgenommen, sonst klickt noch jemand drauf...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Viruswarnung!!!

Samstag, 16. Dezember 2006, 22:40

jo habs auch bekommen , mein antivir hats aber vorm öffnen oder speichern auf festplatte erkannt :)

trotzdem danke für den Hinweis.

mfg Dark-Modder

Re: Viruswarnung!!!

Sonntag, 17. Dezember 2006, 04:23

solche viren sind schon lange bekannt..

gibt es für alle messenger schon seit geraumer zeit. nichts neues also :P

Re: Viruswarnung!!!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:41

h**p://****.seruijingandeshijinpos.com/1/7339/
h**p://****.seruijingandeshijinpos.com/2/581/picture.pif
der link sieht in etwa so aus

dabei handelt es sich um einen wurm namens warezov oder auch W32/Stration, wird wohl von den meisten virenscannern erkannt.
Verteilt sich selbst über icq, indem er diese links verschickt
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Viruswarnung!!!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 01:43

Kann mir den bitte einer per Jabber schicken?

Re: Viruswarnung!!!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 06:11

hab auch schon zwei solcher links bekommen.
einmal mit der überschrift "check this" und einmal mit "my picture"

Re: Viruswarnung!!!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 14:20

Same here...

Naja, solang man da nicht draufklickt sollte ja nichts passieren ;)


@Jogi: Kam die Message denn von jemandem, den du kennst, also unbeabsichtigt, oder wars bei dir (wie bei mir auch) n unbekannter Contact?

Re: Viruswarnung!!!

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:01

kenne den gut, ist ein Schulfreund ;)

Er hat Bitdefender 10 wie ich drauf, also liegts wohl daran dass er keine Updates macht, er ICQ hat und ich miranda oder er sollte mal wieder einen Systemscan machen!? ::)

Joker

Senior Member

Re: Viruswarnung!!!

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 01:36

wer auf einen link klickt, der so aussieht, ist selber schuld.
Also ma ehrlich und dann auch noch mit "check this". ::)

Aber irgendwie bin ich auch schon versucht einfach mal draufzuklicken, damit NOD32 was zu tun kriegt, der hängt schon seit jahren einfach nur lahm im RAM rum.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: Viruswarnung!!!

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 03:28

meine fresse ich denk noch wasn dass klick da drauf und passierte nix ok dachte ich link geht nich mehr ...

im hinterkopf ahnte ich aber schon dass es ein virus is .. wollts nur testen, hab aber vergessen dass meine kaspersky lizens abgelaufen is

mien kaspersky is schon seit 2 wochen down ... nu denn mein system fuhr sich komischerweise von alleine nicht mehr richtig runter und n paar freeze bekommen ... gut neuen kaspersky geladen gescannt

1345 dateien infiziert LOL
dass is der kümmerliche rest davon


inkl dialog 3 tage vorher

naja wizig wars ..wolte ja wissen was passiert