• 20.04.2024, 00:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Windows Install zickt rum

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:07

nabend jungs, bei nem kumpel ist es nicht möglich windows zu installieren, wir haben es schon zig mal probiert und wissen nun nichtmehr weiter,

windows wird erkannt und die treiber werden geladen, danach wechselt das bild wie gewohnt von blau auf schwarz und der kleine weisse balken oben links in der ecke zuckt rum. danach sollte aber wieder der blaue bildschirm kommen aber dieser kommt nicht. der bildschirm wird schwarz geht aber nicht aus, das ist das seltsame. es ist nichts übertaktet und das bios steht auf default.

Hardware:

ASRock K7S41
AMD Athlon XP 2600+ Mobile
2x512 MB Corsair XMS
WD irgendwas 320Gb
Samsung LW
MSI FX 5700

das alles lief heute noch super.

dann haben wir die cpu richtig gejumpert auf 266mhz fsb, danach ging nichts mehr wie es sollte. die cpu ist totsicher heile da ich die aus meinem alten pc habe und der vor noch nicht allzulanger zeit lief.

Re: Windows Install zickt rum

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:15

Hallo!

Bau mal alles aus, was du nicht für die Installation brauchst und teste außerdem den Speicher.
Hatte das gleiche Problem auch mal. Nachdem ich meine damaligen Brenner ausgebaut hatte, lief das Setup wieder durch. Keine Ahnung warum.

Mfg, sauerrahm.
Asus A7N8X Deluxe | AMD Athlon XP2500+@2200MHz | Corsair 2x256MB DDR400 | Hercules Radeon 9800Pro

Re: Windows Install zickt rum

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:23

gg egal was ich da ausbaue es fehlt :P bis auf ein ram halt, aber den ram kaputt zu bekommen ist unmöglich ;D

hab den nu mal umgejumpert, nu läufts. aber das kann ja nich der sinn der sache sein.

Re: Windows Install zickt rum

Dienstag, 19. Dezember 2006, 23:47

Zitat von »Seppel^«

... aber den ram kaputt zu bekommen ist unmöglich ;D


Das denkst aber auch nur du. Mir sind bereits 2 Riegel abgeraucht. Ohne irgendwas zu übertakten im übrigen. Also lass mal memtest86 drüberlaufen. Schaden kann es jedenfalls nicht.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Windows Install zickt rum

Mittwoch, 20. Dezember 2006, 15:40

jetzt läuft nix mehr, kann es sein das der mobile sich nicht mit dem board verträgt? hab so ziemlich jeden multi und jeden fsb durch, aber es kommt kein bild. ich bekomme heute noch nen anderes board und wir werden schauen ob es damit läuft.