• 24.04.2024, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

netzwerkproblem Update!!

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:13

hi, ich richte gerade ein neues dell notebook fuer meinen chef ein. winxp ist vorinstalliert und mcafee hab ich schon entfernt. der rechner bezieht ueber dhcp eine ip und kann auch aufs netzwerk zugreiffen. die google startseite kommt, aber wenn ich einen suchbegriff eingebe kommt "seite nicht gefunden". komischer weise geht der rest des internets problemlos....also zumindest alles, was ich probiert habe. ich hatte da mal was von mtu stacksize gehoert.......aber bei nem neuen notebook?
jemand ne idee, was das sein koennte?
gruss reddwarf

Minusch@Linux

unregistriert

Re: netzwerkproblem

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:35

Also noch mal:

Wenn du einen Suchbegriff eingibst, kommt der Fehler und wenn du die URL direkt eingibst, dann geht es?

Ich denke mal, dass es, wenn ich es richtig verstanden habe, einfach ein Fehler von Seiten Google ist.

Re: netzwerkproblem

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 14:13

also kleines update:
google geht gar nicht mehr. wenn ich google anpinge und dann die ip verwende geht google. ist also offensichtlich ein umleitungsproblem. allerdings, wenn google in der hosts oder lmhosts drin waer, koennte ichs ja auch nicht pingen ???
sollte da tatsaechlich schon nen virus drauf sein? installiert dell die gleich mit?

Re: netzwerkproblem Update!!

Freitag, 22. Dezember 2006, 21:42

Seltsam. Vielleicht ist aber auch nur der DNS-Proxy des Routers nicht in Ordnung. Trag' doch mal die DNS Eures Providers manuell in den TCP/IP-Einstellungen ein und probier's nochmal.

Viren sind auch recht schnell, kommen aber hinter einem Router nicht soooo schnell von alleine auf den Rechner...