• 24.04.2024, 23:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Print- Server Problem

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:23

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem: Mein Drucker, der an den Router angeschlossen ist, druckt nicht mehr. Es erscheint kurz das Druckersymbol in der Taskleiste, der Drucker blinkt, das Zeichen verschwindet  wieder und nix wird gedruckt. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, der Drucker an sich und der Print Server funktionieren auch, da man über den Laptop und einen anderen PC, der daran angeschlossen sind, problemlos drucken können.
Bei mir steht der Drucker auch nicht auf "angehalten" oder sonst was, wie gesagt, ich habe alles mögliche erstmal ausprobiert. Als das alles nix nütze, wollte ich den Drucker deinstallieren und wieder neuinstallieren.
Ich habe also unter Systemsteuerung--> Drucker &Faxgeräte den Drucker gelöscht und laut Anleitung"wie richte ich einen Printserver ein" alles so gemacht, wie es gesagt wurde. Dabei kam nur immer, wenn ich die IP und den Portnamen eingeben sollte(auch laut Anleitung ales richtig gemacht) "dieser Port ist schon belegt". Was mache ich nun? Wie kann der belegt sein? Was kann ich ändern um diese IP eingeben zu können und vor allem, dass mein Drucker wieder läuft?

Mfg und fröhliche Weihnachten,
Astrid

Re: Print- Server Problem

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:46

hi

der grund wird warscheinlich sein dass für den printserver ein neuer anschluß mit der ip des printservers eingerichtet wurde und dieser ist jetzt immernoch vorhanden.

überprüfen/löschen/neuinstallieren kannste das hier:

mit rechstklick auf den start button/ dann explorer wählen/ sich dann da bis in die systemsteuerung vorkämpfen/ da drucker und faxgeräte wählen und jetzt kommt das neue unterm Menü unter Datei ->
Servereigenschaften findeste nen Reiter Anschlüsse dort dürfteste anhand deiner IP den Printserver finden.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß
Ö

Re: Print- Server Problem

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:42

Zitat von »Oetsch«

hi

der grund wird warscheinlich sein dass für den printserver ein neuer anschluß mit der ip des printservers eingerichtet wurde und dieser ist jetzt immernoch vorhanden.

überprüfen/löschen/neuinstallieren kannste das hier:

mit rechstklick auf den start button/ dann explorer wählen/ sich dann da bis in die systemsteuerung vorkämpfen/ da drucker und faxgeräte wählen  und jetzt kommt das neue unterm Menü unter Datei ->
Servereigenschaften  findeste nen Reiter Anschlüsse  dort dürfteste anhand deiner IP  den Printserver finden.

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß
Ö


Hey danke! Es hat geklappt, der Drucker geht wieder. Hab den Anschluss gelöscht und neu installiert und der Drucker läuft :) Vielen Dank!