• 18.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:27

Hi @ll,
möchte in Zukunft einen HTPC bauen. Und ich möchte eigendlich nicht immer die Hochfährzeit von Windows haben. Ich möchte das eigendlich so haben als wenn man eine Musikanlage anschaltet und sie sofort da ist. Kann man das egendwie realesieren???

MoHP

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:29

Zitat von »Whyn8s-MoHP«

Hi @ll,
möchte in Zukunft einen HTPC bauen. Und ich möchte eigendlich nicht immer die Hochfährzeit von Windows haben. Ich möchte das eigendlich so haben als wenn man eine Musikanlage anschaltet und sie sofort da ist. Kann man das egendwie realesieren???

MoHP



Den Rechner nicht ausschalten ;)

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:29

supend to ram mit windows, dann ist windows in ca. 5sek einsatz bereit, darf nur kein stromausfall geben dann dauert das nächste starten normal lang.

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:30

Zitat

Den Rechner nicht ausschalten


Das möchte ich eigendlich auch nicht ;)

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:38

Zitat von »XMAS|oNe`area50«

supend to ram mit windows, dann ist windows in ca. 5sek einsatz bereit, darf nur kein stromausfall geben dann dauert das nächste starten normal lang.



Und wie kann ich das einrichten das er im supend to ram modus runterfahrt und dann so startet???

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:39

Zitat von »Whyn8s-MoHP«




Und wie kann ich das einrichten das er im supend to ram modus runterfahrt und dann so startet???



im Bios auf S3 stellen in den energie optionen und dann windows in den standby modus fahren.

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 18:44

Nennt sich unter Windows auf Standby ;)

Das kannst du in den Energieeinstellungen unter erweitert einfach einstellen.
zB kannst du bei "Beim drücken des Netzschalters...." Standby wählen, dann geht der immer in den Standby, wenn du den Powerknopf drückst
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:02

oder gibt es ein betriebssystem das extra für multimedia-pcs ist??? außer media center edition???

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:49

Gibts das Gigabyte iRam noch zu kaufen? Damit ließe sich das denke ich auch via Suspend-to-Disk realisieren, AFAIR hat das eine Batterie integriert um sich zumindest etwas gegen Stromausfälle abzusichern.

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 19:55

Zitat von »Whyn8s-MoHP«

oder gibt es ein betriebssystem das extra für multimedia-pcs ist??? außer media center edition???

Freevo, MythTV, GeeXboX, Elisa, My Media System, MediaPortal, TVedia, SageTV, Front Row, Domotix, ...

Re: HTPC???

Samstag, 23. Dezember 2006, 20:17

Zitat von »Y0Gi«


Freevo, MythTV, GeeXboX, Elisa, My Media System, MediaPortal, TVedia, SageTV, Front Row, Domotix, ...


Das sind aber nur Front-Ends, nichts weiter imho.

Re: HTPC???

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:49

So habe mich in in das media-portal verliebt ;D Jetzt brauche ich noch eine fernbedienung. Sie sollte einen Display haben und ich möchte die Mp3s die ic auf dem PC dann habe auf der fernbedienung sehen können und dann auf knopfdruck abspielen können. So wie einen Ipod als Fernbedienung. Ich hatte schon gedacht einen PDA zu benutzen. Gibt es für einen PDA so eine Software???

MoHP

Re: HTPC???

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:55

ja gibt es. Es gibt sogar für echte PDAs verschiedene Software.

Google hilft dir weiter, ich hab kein Plan wie sich die SW nennt.

Re: HTPC???

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:17

Weiß nicht einer einen NAmen???
Weil Google spuckt nix gscheites aus.

MoHP

Re: HTPC???

Sonntag, 24. Dezember 2006, 14:45

http://www.google.de/search?client=opera…tf-8&lr=lang_de

da sind doch einige ganz gute treffer dabei

Re: HTPC???

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:54

Zitat von »Draco«

Das sind aber nur Front-Ends, nichts weiter imho.

Jein, teilweise. Bswp. ist MythTV eine Anwendung (aber weit mehr als nur ein Frontend, sondern ein komplettes Paket), das aber z.b. in Form von KnoppMyth gemeinsam mit einem zugeschnittenen Linux daherkommt, während GeeXboX selbst eine vollständige Linux-Distribution ist.

Re: HTPC???

Sonntag, 24. Dezember 2006, 17:03

naja ich hab seiner Zeit nur die Windows Geschichten durchprobiert (myHTPC, Sceenio...) und bin bei MediaPortal hängen geblieben.

Mittlerweile benutze ich gar kein FrontEnd mehr, da ich den HTPC eh nur per Remote vom Notebook steuere.

Re: HTPC???

Sonntag, 24. Dezember 2006, 23:34

Zitat von »elbarto`«

http://www.google.de/search?client=opera…tf-8&lr=lang_de

da sind doch einige ganz gute treffer dabei


Soweit ich das sehe haben die aber nicht so eine MP3 anzeige.

MoHP

Re: HTPC???

Montag, 25. Dezember 2006, 14:36

Ich benutze bei mir die Kombination von PDA + PuppetMaster.
Damit kann ich alles sehen und bedienen.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Gruß

Neno
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: HTPC???

Montag, 25. Dezember 2006, 15:34

Sieht man denn da welche MP3s man gerade abspielt und so???

MoHP