• 23.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MM

Senior Member

WinXP neuinstallieren...Updates ?

Montag, 25. Dezember 2006, 20:31

Hallo,

ich hab zu Weihnachten ne neue HDD bekommen und will jetzt Windoof neuinstallieren...

Jetzt ist die Frage ob ich es auf die neue Platte installieren kann und dann danach die alte nochmal einbauen kann zwecks den Daten ??? Oder gibbet da dann ein Prob ???

Weil wenn ich die alte Platte drinlasse und dann auf die neue installiere kann ich die alte ja nicht ausbauen wegen der Boot.ini..

Achso und hat jmd. nen Tipp wo ich alle wichtigen Updates nach SP2 herbekomme (am besten als Pack) damit ich die gleich frisch draufmachen kann ???

P.S.: wie hieß das Prog zum erstellen einer WinXP InstallationsCD nochmal - damit ich gleich die ganzen Update draufpacken kann ???

Desktop: Phenom II X4 945@3GHz / Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H Rev.1.0 / 2x2GB G.Skill F3-10666CL7 / Sapphire Radeon HD6850 1GB / 1TB SATA Samsung HD103SJ / 23" Acer TFT / Lian Li PC-V351B
Mobil: Mac OSX @ Samsung NC10 in weiß mit 2 GB RAM

Re: WinXP neuinstallieren...Updates ?

Montag, 25. Dezember 2006, 20:52

Bei der Festplatte sehe ich da eigentlich kein Problem.

Das Tool, was du suchst, nennt sich nLite.

Für die Updates kannst du dir das mal ansehen:
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/
Das lädt alle Updates nach SP2 herunter. Ich habe allerdings keine Ahnung ob die sich dann mit nLite mal eben so integrieren lassen.

Re: WinXP neuinstallieren...Updates ?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 05:24

Re: WinXP neuinstallieren...Updates ?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 09:46

Das Winfuture Updatepack läßt sich jedenfalls nicht integrieren mit nLite.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: WinXP neuinstallieren...Updates ?

Dienstag, 26. Dezember 2006, 13:07

Zitat von »Athlonheizer«

Das Winfuture Updatepack läßt sich jedenfalls nicht integrieren mit nLite.

Athlon

da hast du recht aber :
1. ist es einfacher mit dem updatepack als mit nlite die updates einzeln einzubinden (ich würde nlite benutzen um die Servicepacks einzubinden falls noch nicht dabei und zur automatisierung des Installationsvorgangs)

2. Sind es weniger Daten, da hier ein Datenabgleich durchgeführt wird .. den man selbst beim Update über Microsoft nicht bekommt ..

Zitat


Dabei wurden die Patches einzeln untersucht und miteinander verglichen, so dass immer die aktuellste Version einer Datei auf dem System vorhanden ist


Lohnt sich also doppelt :)

Re: WinXP neuinstallieren...Updates ?

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:59

Das c't tool erstellt ein ISO-Image mit alles Updates, einfach in den Rechner schmeißen, starten und warten bis es fertig ist. Neutstarts etc sollen alleine erledigt werden...

Ich habs noch nicht ausprobiert aber schon vorbereitete CDs liegen für das nächste mal...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae