• 26.04.2024, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Argh! Einführung zu Office 2007 gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 13:05

Hallo zusammen,
bei mir an der Arbeit wurde - scheinbar als verspätetes Weihnachtsgeschenk - von MS Office 2003 auf MS Office 2007 umgestellt. Nach dem Start von Word war ich dann doch leicht irritiert ob der "vorsichtigen" Umstrukturierung der Bedienelemente :o

Habt Ihr evtl. einen Tipp (Webseite, Buch...), wie man sich da am schnellsten zurechtfindet? Einen Button so frei nach dem Motto "zur klassischen Ansicht wechseln" scheint es jedenfalls nicht zu geben...

EDIT: Ach ja, lässt sich das Farbschema irgendwo ändern? Ich steh nicht so auf hellblau!

Gruß Hannibal

draXo

unregistriert

Re: Argh! Einführung zu Office 2007 gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 15:33

rayxt

Senior Member

Re: Argh! Einführung zu Office 2007 gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 16:21

Bücher findest du HIER, jedoch würde ich dir empfehlen dich in einem Bücherladen umzusehen um die für dich richtige Auswahl treffen zu können.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Argh! Einführung zu Office 2007 gesucht!

Montag, 31. Dezember 2007, 16:37

Es stimmt ja schon, dass man als Arbeitnehmer heutzutage schon selbst die Initiative ergreifen sollte, damit man bei der nächsten Kosteneinsparwelle nicht mitschwimmt, aber bietet dein Arbeitgeber keine Schulung mit an? Wär doch reichlich kurzsichtig Geld für neue Lizenzen auszugeben, wo dann die Mitarbeiter erstmal ein paar Wochen mit halb soviel Produktivität arbeiten ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Argh! Einführung zu Office 2007 gesucht!

Dienstag, 1. Januar 2008, 00:38

^^Leider bin ich da bloß die studentische Aushilfe - und arbeite eher selten mal am Rechner. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass Microsoft so eine herbe Umgestaltung vornimmt, da sind ja die Unterschiede zwischen den Betriebssystemgenerationen nichts gegen.

Gruß Hannibal

rayxt

Senior Member

Re: Argh! Einführung zu Office 2007 gesucht!

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:33

Vielleicht hört sich das blöd an, wenn ich bei den Officeanwendungen nicht weiter komme, ist mein erster Weg die Hilfedatei.
Ich kann nicht verstehen aus welchem Grund die Hilfedatei von den Anwendern ignoriert wird, mir hat sie schon oft geholfen (auch in Supportfragen). Gerade wenn man den entsprechenden "Button" nicht findet...
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Argh! Einführung zu Office 2007 gesucht!

Dienstag, 1. Januar 2008, 23:57

Auch ich drücke gerne mal "F1" - aber auf meine Frage "Wieso konntet Ihr lieben Programmierer nicht einfach mal getreu dem Motto NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM mal alles so lassen, wie es doch eigentlich gut war?" weiß der Assistent keine Antwort.
;D

Egal, danke für die Tipps. Entweder ich gewöhne mich von alleine dran oder kaufe mit das Buch für Umsteiger, was bei Amazon gelistet ist. Eine Software wie im parallel laufenden Thread (Addon zur Umstellung auf klassische Ansicht) kommt auf dem Firmenrechner wohl leider nicht wirklich in Frage :P

Gruß Hannibal