• 16.04.2024, 07:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VoIP mit wenig Res. Last

Donnerstag, 3. Januar 2008, 14:50

Hi,
ich will mit nem Kumpel über Internet spielen und labbern. Sein Laptop ist aber mit Skype + Source überfordert, TS sagt mir nicht zu weil wir 1. keinen eigenen Server haben und ich 2. die Quali nicht berauschend finde.

Gibt es etwas mit Skype vergleichbares? Es sollte auch möglich sein Konferenzen mit wenigstens 4 Leuten zu starten.

Suche MX1000

Re: VoIP mit wenig Res. Last

Donnerstag, 3. Januar 2008, 16:23

freie TS2 server gibt es genügen einfach mal googlen, und in der höchste qualität reicht das an skype ran.

ansonsten gibts da nicht viele alternativen.

Re: VoIP mit wenig Res. Last

Freitag, 4. Januar 2008, 00:08

Und auf einem eurer Rechner einen TS Server aufzusetzen sollte auch kein Problem darstellen.
Das Skype Recourcenhungrig ist läßt sich leider nicht ändern.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: VoIP mit wenig Res. Last

Freitag, 4. Januar 2008, 02:49

hmm alles klar. vorhin gings ganz gut mit skype, es ist wohl doch net so schlimm wie er befürchtet hat. und ping 60ms ist im shooter ja noch okay wenns net gerade quake is ;)

aber vielen dank euch beiden.
Suche MX1000

Re: VoIP mit wenig Res. Last

Freitag, 4. Januar 2008, 08:01

googletalk ist ein Skypeklon von google, vielleicht sagt dir das mehr zu :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."