• 17.04.2024, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Montag, 7. Januar 2008, 22:16

Zitat von »Widar«

Hallo,
ich hatte mit meinem A8N32-SLI DELUXE bei der XP Installation den selben Ärger. :-X
Ich konnte den Fehler beheben, indem ich den Parallel-Port im Bios wieder aktiviert habe. ::)
Hab den Tipp damals im Asus Forum gefunden. ;)
Ist komisch aber hat geklappt ;D

Geiler Tip hat sofort funktioniert denn auch ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte das APM deaktiviert damit ich das Brett zum laufen bewegen konnte.
Auch in irgend nem Forum gelesen. So ists aber Komfortabler.
Der Fehler tritt immer dann auf wenn ich keine IDE Festplatte angeschlossen habe und da ich nur noch SATA Geräte besitze...
Naja den Rest kennt ihr ja. :(
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Dienstag, 8. Januar 2008, 01:16

Zitat von »Athlonheizer«

Geiler Tip hat sofort funktioniert denn auch ich hatte das gleiche Problem.
Ich hatte das APM deaktiviert damit ich das Brett zum laufen bewegen konnte.

Hast Du "nur" APM oder ACPI deaktiviert?

Es bedarf schon mehr als nur Schlamperei um in den paar Zeilen BIOS solche Seiteneffekte unterzubringen.
Anbetracht solchen Ober-Murkses frage ich mich, ob ich ASUS von meiner Hersteller-Liste streichen soll.

BTW: Wenn das hilft, hat der Fehler nichts mit dem Wakü-Umbau zu tun und das Board lief auch schon vor dem Umbau nicht.

mfg, Thomas

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Dienstag, 8. Januar 2008, 09:37

hi,

ich lese seit ein paar tagen hier auch sporadisch mit, und glaube -> bauchgefühl, daß kein hardwareproblem vorliegt.

wenn 4 s-ata platten vorhanden sind, ist denn der bootloader auf der gleichen platte/partition, in der auch das os installiert ist? da beim wakü-einbau das mainboard heraus muß, könnte es sein, daß die platten vielleicht NICHT wieder an ihren ursprünglixhen ports sitzen (-> boot.ini)?

andere möglichkeit ist das bios; ich habe auch schon die lustigsten phänomene in kombination p/s-ata was das bootverhalten betriftt festgestellt.

ich würde nach möglichkeit ein bios-update fahren (ggf. mit der gleichen version, die schon vorhanden ist), und sauber neu einstellen. dann das os probeweise neu installieren, mit nur EINER angeschlossenen platte. dann ggf. hardwaretest.

so wie jetzt schon herumprobiert wurde, sind da zu viele imponderabilien...


gruß seaslug

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:29

Sorry dass ich erst jetzt zum antworten komme.

Also:

1. Wie soll ich ein BIOS Update machen wenn ich keine Diskette für das Update erstellen kann?? Diskettenlaufwerk nachzurüsten ist nicht das Problem nur wie soll ich die Daten auf eine Diskette bekommen??
2. Werde ich das mal mit den Einstellungen ausprobieren. Ich werde auch heute abend ein Foto von den ganzen BIOS Einstellungen machen falls es auf die Art und Weise wie es hier erwähnt wurde nicht funzt.
3. Auch wenn die Festplatten vertauscht sind hat das ganze nichts mit der Windows Installation zu tun.

P.S. Meine Art und Weise wie ich geschrieben habe kommt vllt. etwas knartschig rüber aber ist es nicht. ;) ;)
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:24

So habe neuigkeiten. Ich habe nun mal versucht andere IDE Kabel beim Laufwerk und andere SATA Kabel bei der Platte zu benutzen. Da die Pumpe genau bei den HDD's lag habe ich die HDD's mal da weggenommen da hier im Forum immer drum gestritten wurde dass die Pumpen die HDD's stören was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Im Moment läuft die Installation ohne Probs. Ich will mich aber nicht zu früh freuen denn bei den letzten malen war es zu früh  ;) ;) ;)

Ich gebe gleich Bescheid.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Nach der WaKü zusammen bau bootet Windows nich

Donnerstag, 10. Januar 2008, 08:48

So leute ich bedanke mich bei allen für Ihre Hilfe. Die Kiste läuft endlich. Es lag an dem SATA Kabel von der einen Festplatte. Nun habe ich alle SATA Kabel erneuert und es läuft. Sogar die alte Windows Installation die ich habe.


MFG

Closed
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

rayxt

Senior Member

Re: Nach WaKü zusammen bau bootet Win. nicht *erle

Donnerstag, 10. Januar 2008, 10:40

Zitat von »zigzag«

Der Rechner funktionierte doch vor dem Umbau, deshalb würde ich ein Biosupdate erstmal aiufschieben.
Kontrolliere erstmal dein IDE Kabel, vielleicht sitzt da was nicht richtig, oder es ist defekt...

:P ::) :P

Zitat von »zigzag«

Die Kabel von der Festplatte meinte ich...

Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Nach WaKü zusammen bau bootet Win. nicht *erle

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:35

Zitat von »zigzag«


:P ::) :P


:-X :-X :-X ;D ;D ;D
Im Moment steht nichts zum Verkauf!