• 19.04.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:59

Tag,

ich brauch Hilfe beim Aufbessern von Portraits im Photoshop.
Kenn mich relativ gut aus im Photoshop, hab aber Probleme beim bearbeiten von Haut.

Hat da jemand ein Tutorial zur Hand oder vielleicht ein paar Tipps?

Beispiel:

http://www.atlnet.de/gallery/main.php?g2…_serialNumber=1

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:02

hi
auch keine richtige ahnung aber das gesicht sieht ziemlich weichgezeichnet aus.

guck dir vielleicht mal das inhaltsverzeichnis von den video2brain dingern an. vielleicht ist was passendes dabei.

wenn du da nurmal reingucken willst, kannste die zB bei verleihshop.de ausleihen.

gruß
Ö

MadMan

Senior Member

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 17:25

moin!

auf die schnelle gefunden: http://www.xsized.de/10-video-tutorials-fuer-photoshop/
vllt hilfts dir ja weiter...

und hier ist bestimmt auch was bei: http://www.tutorials.de/forum/photoshop/

dein beispielbild is nich das gelbe vom ei...meiner meinung nach hart an der grenze von "zu weich gezeichnet" ::)

cya

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:30

Hat mich jetzt irgendwie gereizt auch mal schnell Hand anzulegen ;D



Von der Zeit her waren das jetzt vielleicht 5 Minuten und ich würde sagen, das kann wirklich jeder ohne große Photoshopkenntnisse.

Die Hauptarbeit nimmt mir da schon der Filter gegen Rauschen ab. Mit etwas Feintuning verschwinden die ganzen Hautunreinheiten ohne, dass das Bild all zu verwaschen wirkt. Anschliessend wieder über unscharf maskieren etwas Schärfe rein wobei die netterweise bei den Augen am stärksten greift und somit auch gleich den Blick in die Richtung lenkt.

Über selektive Farbkorrektur habe ich der Dame mal etwas mehr Leben eingehaucht.

Lippen und Augen wurden markiert und per Farbkorrektur bzw. Farbton/sättigung angepasst bzw. eingefärbt. Am Mund habe ich mir dem Wischfinger noch ein paar Kleinigkeiten "weggewischt".

Mhhh, das wars dann auch im großen und ganzen so grob.

Gröbster Fehler: man hätte beim Filtern das Top ausklammern können damit die Struktur erhalten bleibt, aber ich wollte da jetzt auch nicht viel Zeit investieren.

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 20:01

Hi

Die Haut lässt sich ganz gut mit dem Weichzeichner+Reparatur Pinsel bereinigen. Dabei wird eigentlich generell mit Ebenen und Masken gearbeitet um die Stärke und den Bereich der Veränderungen leicht beeinflussen zu können.

Geschärft wird entweder über einen der störungsärmsten RGB-Kanäle oder über Lab.



Wo genau hast du denn Probleme?
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:35

@Shoggy, wie kommst du zum Filter gegen Rauschen?

Bekomm den nirgends angezeigt, oder stell ich mich wieder umständlich an...

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:31

Du hast da je nach Photoshop Version verschiedene Filter bzw. hast sie nicht ;D

Wirf mal einen Blick in Filter -> Rauschfilter.

edit: http://www.neatimage.com/ wäre vielleicht auch etwas für dich.

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:35

Genau das hab ich mir gedacht, ich arbeite mitm CS und du wahrscheinlich mitm CS2 oder?

Ich bekomm die Haut einfach nicht so hin verd....

Wie verringert ihr denn den rot/rosa Ton der Haut?



Soweit bin ich gekommen, und jetzt steh ich an, bekomm die Haut niht so fein hin, und wie gesagt den Rotton bekomm ich nicht weg.

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Mittwoch, 9. Januar 2008, 20:56

Geh mal auf Bild -> Anpassungen -> Selektive Farbkorrektur. Da solltest du vor allem bei den Rot- und Geldbtönen mal ein wenig herumexperimentieren.

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Freitag, 11. Januar 2008, 13:54

google mal photoshop plugins von kodak

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Samstag, 12. Januar 2008, 10:51

So, habs schon hinbekommen.

Besten Dank an euch

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Samstag, 12. Januar 2008, 20:51

Hey Shoggy, kriegste auch die Hupen grösser ? ;D ;D ;D ;D

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Samstag, 12. Januar 2008, 21:07

so?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Samstag, 12. Januar 2008, 21:15

Zitat von »Möppel«

Hey Shoggy, kriegste auch die Hupen grösser ? ;D ;D ;D ;D


Auch wenn die Frage bestimmt nicht sehr ernst gemeint war von dir ( ;) ):
Geht einfacher als du denkst mit dem liquify tool geht das binnen Sekunden ... ;)

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Samstag, 12. Januar 2008, 21:15

;D

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Photoshop Bilder aufbessern

Sonntag, 13. Januar 2008, 11:54

;D ;D ;D ;D ;D