• 23.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MCX

unregistriert

Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista *gelöst*

Freitag, 30. November 2007, 19:45

Hallo zusammen,

wie der Topic schon verrät, habe ich ein Problem mit dem Adobe Reader unter Vista 64bit Ultimate Edition. Ich dachte diese Version wäre nun offiziell "Vista-tauglich", oder täusche ich mich da? Jedenfall bekomme ich, sobald ich das Programm installieren möchte einen Vista Fehler: "NOSSO(R) funktioniert nicht mehr". Ich habe die Datei jetzt schon deßöfteren heruntergeladen, auch von unterschiedlichen Servern, so dass ein fehlerhafter Download eigtl. ausgeschlossen ist. Ich habe es auch als Admin ausgeführt - also daran kann es auch nicht liegen...Mhh...ich hoffe ihr wisst Rat. Brauche das Programm dringend! Danke im Vorraus
MFG

MCX

PS: Foxit Reader geht auch nicht...:( Fehlermeldung hier: Das Programm funktioniert nicht mehr..sobald ich es installieren möchte..

MCX

unregistriert

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Samstag, 1. Dezember 2007, 10:34

Mhh....weiß wirklich niemand Rat? :-[

MCX

unregistriert

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:45

Hat denn jemand anders dasselbe Problem? Der Adobe Support reagiert leider auch nicht und ich brauche das Programm dringend. Auch der Foxit Reader bricht bei der Installation ab. Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.
MFG

MCX

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:54

Es erscheint mir eigenartig, dass laut deinen Angaben zwei Anwendungen nicht funktionieren. Sind die von dir installierten Anwendungen auch für Vista 64 ausgelegt?
Hast du schon versucht den Adobe Reader direkt von der Adobe Page zu installiert?
http://www.adobe.com/de/products/reader/…nfo/systemreqs/
Adult Gamers Germany
zigzag

MCX

unregistriert

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Mittwoch, 2. Januar 2008, 00:01

Ja...habe ich. Aber ich bekomme wie gesagt oben genannte Fehlermeldung und ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte...
MFG

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Mittwoch, 2. Januar 2008, 01:07

"NOSSO" scheint eine Compress-Anwendung von Sun/Solaris zu sein, mal sehen ob ich dazu etwas finde...

Edit:
"Nosso" kommt nicht von Sun, sondern von "NetOpSystems". Ich habe mich mal auf der Adobe Page umgesehen, leider konnte ich nichts passendes finden. Treffer hatte ich jede Menge, nur nicht in englisch oder deutsch.
Sollte sich hier aus dem Forum keiner mehr zu deinem Problem melden, empfehle ich dir ein Mail an Adobe zu schicken. Möglicherweise ist dort dieses Problem bekannt. Laut Adobe benutzen sie "Nosso" seit Adobe Reader Version 8.
Für Entwickler gibt es die Möglichkeit die uncompressed "exe" zu erhalten, aber ich glaube dass hilft uns hier nicht wirklich weiter.

http://www.distributiontips.com/content/…tion/0/9/10/20/
Adult Gamers Germany
zigzag

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Mittwoch, 2. Januar 2008, 03:44

Ich habe hier was gefunden:
http://blog.stealthpuppy.com/deployment/…adobe-reader-81

Wenn man die "Adobe Reader 8.1" Installation startet, werden die entpackten Dateien unter folgenden Pfad abgelegt:
\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Adobe Reader 8

Nun benötigst du die entpackte *.msi Datei aus dem aufgeführten Verzeichniss um den "Adobe Reader 8.1" auf deinem Rechner zu installieren.
Ich hätte dir das File gerne online gestellt, leider habe ich kein Vista 64 und konnte dies nur unter WinXP testen (geht ohne Probleme). Vielleicht gibt es jemanden in deiner Nähe der dir das entpacken kann, oder hier findet sich jemand der das benötigte msi-file online stellt.
Adult Gamers Germany
zigzag

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Mittwoch, 2. Januar 2008, 20:55

Hier findest du Acrobat Reader 8.1.1 für Vista (*.zip):
http://sharebase.de/files/NEjuwjmwg6.html
Adult Gamers Germany
zigzag

MCX

unregistriert

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Sonntag, 6. Januar 2008, 15:20

Dankeschön für den Link und die Hilfe, aber auch bei der Installation bekomme ich einen Fehler und weiß wirklich nicht, woran es liegt. Ich habe auch das System schonmal neu aufgesetzt, es sind auch alle Updates installiert. Ich habe irgendwie den Eindruck es liegt speziell am Internet Explorer - oftmals werden mir die unterschiedlichsten Seiten auch falsch dargestellt (entweder verschoben oder ich sehe Code-Folgen oder ähnliches). Ansonsten läuft mein System vollkommen stabil. Ich dachte zuerst es hängt damit zusammen, dass ich die 64bit- Version habe, aber es gibt ja auch einen 32bit Internet Explorer und mit diesem habe ich ja diesselben Probleme.... Weiß noch jemand Rat? Nochmals vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge. Adobe habe ich auch schon per Mail mal angeschrieben, aber leider ohne Reaktion bisher..
MFG

MCX

PS: Wenn ich den Download ausführe kommt manchmal (wie gesagt manchmal nicht immmer..) der Fehler, dass die Datei: gp.ocx fehlerhaft sei bzw. nicht kopiert werden konnte. Es gibt dazu auch einen Forum-Thread bei Adobe, allerdings ohne Lösung bisher..:( :'(

rayxt

Senior Member

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Montag, 7. Januar 2008, 12:37

Laß mal Spybot und Stinger über deine Kiste laufen (schadet nie):

http://www.spybot.info/index2.html

http://vil.nai.com/vil/stinger/


Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Freitag, 11. Januar 2008, 14:58

Ich hatte mal diese Problem unter Vista 32, und hab im XP-Kompatibilitätsmodus installiert. Dann sollte es klappen.

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Freitag, 11. Januar 2008, 23:32

Habe Foxit Reader auf meinem Vista 64bit Sys installiert, rennt einwandfrei.....

Klingt vielleicht komisch aber wenn alles nix hilft, installier mal Tune Up Utilities 2008, lass die 1-klick Wartung durchführen, bei mir hats schon so allerhand allgemeine Probleme lösen können.

MCX

unregistriert

Re: Problem mit Adobe Reader 8.1 unter Vista

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:17

Also nochmal danke für eure Hilfe. Leider hat auch die Zip.-Datei nichts geholfen. Ich habe jetzt gestern meine Festplatte mal formatiert, Vista neu installiert und siehe da: Keine Probleme mehr...sowohl die Internet Seiten werden nun alle richtig dargestellt, als auch der Adobe Reader lässt sich einwandfrei installieren, auch Flash ging auf anhieb ohne Probleme. Wo genau nun das Problem lag, ist mir weiterhin ein Rätsel, aber vll. hatte ich mir tatsächlich irgendeinen Virus oder sowas eingefangen....
Danke nochmal
MFG

MCX