• 19.04.2024, 17:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Valves Portal kostenlos herunterladen - auch ATI!

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:45

Ich denke wer Half-Life 2 kennt, der dürfte auch das nette Spiel Portal kennen. Valve bietet momentan zusammen mit nVidia eine Aktion an bei der man eine etwas abgespeckte Version des Spiel kostenlos herunterladen kann.

http://www.steampowered.com/nvidia/

Diese Aktion ist eigentlich nur für nVidia User gedacht aber irgendwie war ich damit nicht so recht einverstanden und habe da einen kleinen Workaround für ATI Kunden zurechtgebastelt. Man benötigt hierzu die ATI Tray Tools. In den ATI Tray Tools geht man zu Spielprofile -> Profile verwalten und wählt als Startdatei die Steam.exe aus. Unter dem Reiter D3D Feineinstellungen aktivert man die Funktion um die Identifikation der Grafikkarte zu ändern. Als VendorID trägt man 10DE ein und als DeviceID 34E. Als Device Name habe ich "NVIDIA GeForce FX 5900XT (Microsoft Corporation)" genommen.

Das Profil abspeichern, anschliessend Steam über das Profil starten, den obigen Link aufrufen und auswählen, dass man Steam bereits nutzt - siehe da: herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Grafikkarte und den kostenlosen Goodies ;D

Ob das Spiel selbst auch wirklich unter ATI Karten läuft kann ich erst später beurteilen da ich noch lade, aber ich gehe stark davon aus da es vermutlich keine weiteren Abfragen mehr geben wird. Und selbst wenn müsste man die wie bereits beschrieben austricksen können.

edit: es läuft! ;D

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:48

Shoggy ;D ;D ... *lad*



Gruß Max Payne

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:48

oh na da gleich mal ausprobieren ;D
:rolleyes:

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:59

First Slice soll wohl etwas weniger als ein Drittel der Vollversion sein. Mal schauen ... Spass wird es so oder so machen :)

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:14

normal kann man auch sich dazu auf einem nvidia PC einlogen dann game reinmachen und sich an seinem ATI rechner daran erfreuen :D

Hab ATI im PC und Nvidia im Lappi :D muss das morgen dann mal adden das game.

Super Shoggy für die info hands up
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:39

Soooo, ich sag dann schonmal "0wn3d" in Richtung Valve/nVidia, denn es funktioniert problemlos auf einer ATI Karte :)

Wenn das Spiel erstmal drauf ist, ist selbst der oben genannte Trick nicht mal mehr nötig.

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:45

ist es das bekannte spiel oder neue level ?

@shoggy 8)

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:48

Ich habe Portal mit der "orangefarbenen Schachtel" zusammen bekommen... :D ;D :D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:49

Keine Ahnung da ich keinen Vergleich habe. Es beginnt in einem Kleinen Raum, wo eine Kloschüssel, ein kleiner Schrank mit Zeugs drauf und so eine Art Lebenserhaltungs-Dingens herumsteht ;D

Da habe ich dann auch nicht groß weitergemacht. Wollte nur testen ob es geht.

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 20:52

Hehe, der Hack eröffnet ganz neue Möglichkeiten: Statt alle Jahre wieder eine neue Graka zu kaufen, einfach die IDs und Bezeichungen anpassen und schon denkt das Game, dass eine gute Graka verbaut ist und läuft flüssig ;D :-X ;D 8) ;D :-X ;D (srry@funk4Sync-Smilys)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Donnerstag, 10. Januar 2008, 21:09

Zitat von »Grinchy«

;D :-X ;D 8) ;D :-X ;D (srry@funk4Sync-Smilys)



Keine Angst. Du bist nur mein nächster Jünger.




Ich alter Trendsetter ich... ;D ;D :P ;) :-* 8) 8) :o 8) 8) :-* ;) :P ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Donnerstag, 10. Januar 2008, 22:32

da fält mir ein bei ATI gibt es z.B. HL2 Deathmatch kostenlos.

Wie gesagt ihr könnt das auch an einem fremden PC machen! was einmal in steam drin ist bleibt auch drin.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Zen

Full Member

Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Freitag, 11. Januar 2008, 01:00

Zitat

First Slice soll wohl etwas weniger als ein Drittel der Vollversion sein. Mal schauen ... Spass wird es so oder so machen Smiley


Leider mehr als das. Ist schneller vorbei als es angefangen hat. :-/

Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Freitag, 11. Januar 2008, 11:14

sitze grad in der FH und wollte das zeug adden, ging auch alles über die page nur seh ich jetzt nix in steam :/
Kann mann sich anzeigen lassen was alles auf seiner ID aktiviert ist?
cu Andi
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Freitag, 11. Januar 2008, 11:32

Habs grad mal ausprobiert - bei mir funzts!

Danke Shoggy!
Da steht nix :-P

Sonni

Senior Member

Re: Valves Portal First Slice kostenlos herunterla

Freitag, 11. Januar 2008, 22:43

Zitat von »FUNKMAN«

Ich habe Portal mit der "orangefarbenen Schachtel" zusammen bekommen... :D ;D :D


nicht nur du.. (und ich habs mir eigentlich nur wegen Portal gekauft...

Zitat von »Stefan«

ist es das bekannte spiel oder neue level ?
@shoggy 8)

->
[quote author=Shoggy link=board=6;num=1199987129;start=0#8 date=01/10/08 um 19:49:36]Keine Ahnung da ich keinen Vergleich habe. Es beginnt in einem Kleinen Raum, wo eine Kloschüssel, ein kleiner Schrank mit Zeugs drauf und so eine Art Lebenserhaltungs-Dingens herumsteht ;D

Da habe ich dann auch nicht groß weitergemacht. Wollte nur testen ob es geht.[/quote]

jo, so is der Anfang des "original" Portals..
ich werds mal ziehn und ausprobiern...

und ich finde ja, das Portal was hat
is mal was neues. Revolutionierend ;D
und naja.. ich war von Anfang an begeistert von diesm Spiel


Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:34

ich auch. erfordert ne menge umdenken.
weiss jemand, ob es irgendwo noch mehr maps zum runterladen gibt? ich hab die vollversion...
Gruß, Micha.

Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Sonntag, 13. Januar 2008, 01:35

Zitat von »Al_Borland«

ich auch. erfordert ne menge umdenken.
weiss jemand, ob es irgendwo noch mehr maps zum runterladen gibt? ich hab die vollversion...



eine fan map gibt es glaub ich bisher.

ebenso gibt es ein Mod da kann man dann die "waffe" im single player benutzen.

Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Sonntag, 13. Januar 2008, 12:47

Hi!

Erstmal Danke an Shoggy, hat problemlos funktioniert :)

Ich hatte sogar überlegt mir die Vollversion zu ordern, nur... sind das tatsächlich schon die ersten 10 von (laut Wiki) 19 "Testkammern"? Wenn ich überlege wie simpel und schnell die erledigt waren wär das Spiel selbst bei dem günstigen Preis zu teuer.

MfG
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Valves Portal kostenlos herunterladen - auch A

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:04

Das hab ich mir auch grad gedacht...
es heißt zwar, dass das Spiel später kräftig anzieht, aber ob das jetzt in dem Maße ist, dass ich mehr als 4 Stunden spaß hab?
Aber die Demo hat ein geniales Spielprinzip gezeigt, wovon ich immer nur gelesen hab bisher.

Spiele sind alle zu kurz :\

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh: