• 20.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jey

unregistriert

Probleme mit W-LAN! Neues Problem unten!!

Samstag, 5. Januar 2008, 15:52

Hy,
ich habe gestern morgen mein Dell 1520 bekommen.

Nun möchte ich auf das W-LAN meiner Freundin zugreifen um u.a. ins Internet zu kommen. Leider hab ich damit meine Probleme da ich absoluter W-LAN Neuling bin und es einfach nicht klappt.

Sie benutzt einen T-Online Speedport W500 Router. Mit ihrem Fujitsu-Siemens Notebook klappt alles Problemlos. Mit meinem Dell allerdings nicht. Finden tut er ihr W-LAN problemlos nur das Verbinden klappt nicht. Da sagt er dann immer "Falscher Chifrierschlüssel bzw. falsches Passwort". Wenn ich dann ihr Passwort eingebe kommt nach ner weile Verbindungsversuch wieder das selbe.

Das Passwort stimmt aber definitiv. Ham es in der Router-Konfiguration sogar schon geändert also kann es daran eigentlich nicht liegen.

Hoffe mal mir kann hier jemand helfen.

Gruß Jochen

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Samstag, 5. Januar 2008, 16:18

Schau mal nach MAC-Adressenfilter ;), was das ist sagt dir Google und Wikipedia.




Gruß Max Payne

rayxt

Senior Member

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Samstag, 5. Januar 2008, 18:46

Hast du den Schlüssel verschlüsselt eingetragen?
Versuch das mal auf deinem Rechner.
Adult Gamers Germany
zigzag

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Samstag, 5. Januar 2008, 18:51

was für eine verschlüsselungsart? ich hoffe doch mal WPA!

Jey

unregistriert

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Sonntag, 6. Januar 2008, 00:48

Zitat von »zigzag«

Hast du den Schlüssel verschlüsselt eingetragen?
Versuch das mal auf deinem Rechner.


Was heist verschlüsselt eingetragen ?

Also da wo ich den Schlüssel eingebe trägt er das Passwort mit Buchstaben/Zahlen ein und nicht mit Sternchen.

Zitat von »sPani-yAk«

was für eine verschlüsselungsart? ich hoffe doch mal WPA!


WPA2-Personal ist eingestellt.

Gruß Jochen

rayxt

Senior Member

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Sonntag, 6. Januar 2008, 01:28

Zitat von »Jey«


Was heist verschlüsselt eingetragen ?

Wenn ich auf meinem Access-Point das Passwort eintrage wird ein Schlüssel generiert den ich dann auf den Rechnern eintrage. Wenn du z.B. als Passwort "DasIstMeinNetz" einträgst, kriegst du einen Hexadezimalen Schlüssel generiert, z.B. C168219AF0B4...
Bei manchen Rechnern kannst du das Passwort in Reinschrift eintragen, bei anderen muss man den Hexadezimalen Wert eintragen.
Adult Gamers Germany
zigzag

Jey

unregistriert

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:33

Zitat von »zigzag«


Wenn ich auf meinem Access-Point das Passwort eintrage wird ein Schlüssel generiert den ich dann auf den Rechnern eintrage. Wenn du z.B. als Passwort "DasIstMeinNetz" einträgst, kriegst du einen Hexadezimalen Schlüssel generiert, z.B. C168219AF0B4...
Bei manchen Rechnern kannst du das Passwort in Reinschrift eintragen, bei anderen muss man den Hexadezimalen Wert eintragen.


Ah okay und wie bzw. wo komm ich an den verschlüsselten Key?

Gruß Jochen

rayxt

Senior Member

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Montag, 7. Januar 2008, 11:57

Ich habe mir die Beschreibung zu dem Gerät angesehen (ab Seite 83):
ftp://software.t-online.de/pub/service/W…port-w-500v.pdf

Wie das aussieht erhält man da wirklich keinen Schlüssel :-[
Adult Gamers Germany
zigzag

Jey

unregistriert

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Montag, 7. Januar 2008, 19:31

Zitat von »zigzag«

Ich habe mir die Beschreibung zu dem Gerät angesehen (ab Seite 83):
ftp://software.t-online.de/pub/service/W…port-w-500v.pdf

Wie das aussieht erhält man da wirklich keinen Schlüssel :-[


Ja genau!! :-( Sonst noch wer ne Idee wie ich auf/in das W-LAN mit reinkomme ? :-(

*edit

Kann geschlossen werden!!

In der Router-Config unter "Konfiguration-Sicherheit-verschlüsselung" steht der sogenannte "Pre-shared Key" mit dem ich mich einloggen muss.
Trotzdem Danke für eure Hilfe!!

Gruß Jochen

Jey

unregistriert

Re: Probleme mit W-LAN! Hilfe!

Dienstag, 8. Januar 2008, 19:48

Hy, :'(

ein Tag hats funktioniert, heute von der Arbeit gekomen und es geht wieder nicht :-(

Mit dem Proset kommt die Meldung "Problem bei der Profilzuweisung" und die Wireless Ereignissanzeige sagt "Faild to start authentication".

Was st denn jetzt schonwieder los ? Über google find ich auf das Profil-Problem nur die Antwort das man Windows zur W-LAN verbindung verwenden soll aber damit geht es ja auch nicht :-(

Gruß Jochen

Jey

unregistriert

Re: Probleme mit W-LAN! Neues Problem unten!!

Samstag, 12. Januar 2008, 11:10

Hm weis wohl keiner weiter :-(

Also ich bin mittlerweile so weit das ich nach jedfem Neustart bzw. jeden neuen Tag dann keine Verbindung mehr bekomme. Wenn ich sämtliche Netzwerkverbindungen dann einmal Deaktiviere und wieder Aktiviere gehts wieder ! :( Weis da niemand ne Lösung ?

Über die Windows W-LAN Verwaltung bekomm ich übrigens überhaupt keine Verbindung! Nur über das Intel PROset.

Gruß Jochen

Re: Probleme mit W-LAN! Neues Problem unten!!

Montag, 14. Januar 2008, 20:25

ist das ein notebook?
läuft der im energie sparmodus?

falls ja, stell mal auf "höchstleistung" um und probiers ob's funktioniert.
(wenns funzt, siehe unten)

hatte ähnliches problem, bei fast allen Wlan netzwerken keine probleme ne verbindung zu kriegen, aber bei meinem eigenen lief's fast nie, wenn ich dann ne verbindung hatte war sie dann aber auch stabil.

problem des ganzen war, dass beim energie sparmodus/auf akku die wlan karte auf "maximalen Energiesparmodus" eingestellt war.
seitdem ich das umgestellt habe (minimaler energiesparmodus), keine probleme mehr.


vielleicht hilft dir das ja weiter.

edit:
hmm, grad deine statements nochmal genauer gelesen ;D ,
das weicht ja doch etwas weiter von meinem prob ab.

dazu hab ich dann auch keine idee mehr.
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"