• 20.04.2024, 06:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 10:28

Hi kennt wer nen guten emulator?

greetz

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:35

Zitat von »Truble«

Hi kennt wer nen guten emulator?

greetz


MacMini, iMac, MacPro, MacBook, MacbookPro ;D


da soll es sogar nativ drauf laufen ;D

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 12:57

Du kannst auf einem Intel Board mit Intel Core2Duo Cpu auch Mac Os installieren. OB es dann gut läuft ist allerdings Glückssache.

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:34

und ob es Sinn macht nochmal ne ganz andere ;)

einen "guten" Emulator dafür gibts leider nicht. Wie sollte es auch, das Problem dass OSX nicht für normale PC-Hardware konzipiert ist und demnach eigentlich nur auf Apple-Rechnern vernünftig läuft ist mit nem Emulator nur schwer beizukommen.

Also wenn überhaupt versuchen OSX auf dem Rechner zum laufen zu bekommen, mit Emulator wirds nicht einfacher. Leider ist auch das illegal, in sofern wirst du entweder nen mac kaufen müssen oder auf die apps verzichten.

mir fällt spontan aber auch nix ein was man wirklich bräuchte, sprich was es nicht auch für Win gäbe. Natürlich sind viele Programme unter OSX benutzerfreundlicher und stabiler, diese Vorteile würdest du aber mit einem Emulator gewiss verlieren.

OSX macht nur dann wirklich Spass wenn man auch den MAC dazu hat, alles andere ist nur illegale Spielerei.

darf man fragen wozu du das überhaupt benötigst? sprich was willst damit machen was du so nicht machen kannst?

@ gr3if: vorsicht mit solchen tipps, das wäre selbst im Falle eines Erfolges nicht wirklich legal!
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:50

Um Mac Os für einen Windows Pc zu bekommen muss man:
Die Seite über Google finden, den Warnhinweis, dass diese Treiben illegal ist akzeptieren und dann per Torrent das Betriebssystem runterladen.

Ich habe nur gesagt es gibt die Möglichkeit über Recht und Unrecht muss der Handelnde entscheiden und auch nur er kann haftbar gemacht werden.


Aber ich distanzier mich davon:




Um Mac Os zu benutzen: Brauch man einen Mac.
Wer keinen Max hat hat kein Mac Os. K :D

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 13:54

ich brauche das nur um das browserverhalten zu simulieren also keine weiteren Programme oder so...
Werde daraf nicht arbeiten brauche nur den Browser ;)

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:10

da das nicht legal ist sollte man das topic schleunigst schließen.

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:22

Es gibt Windowsscreens die den Browser vom aussehen simulieren. Ob das Verhalten stimmt kann ich dir gerade nicht sagen.
Das wäre dann Flyakite Osx. Das ist übrigens legal.

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 14:48

das verhalten welchen browsers willst du simulieren?

webseiten im firefox sehen aus wie unter windows.
safari gibts für windows.

icab kann man vernachlässigen.
ie für mac ist total veraltet und deshalb auch vernachlässigbar.

andere browser benutzen sowieso die safari/webkit oder firefox/gecko engine, die webseiten werden also genauso gerendert.

safari für windows dürfte die legale und wesentlich einfachere möglichkeit sein webseiten zu testen, wobei ich nicht weiß ob du das mit browserverhalten simulieren meinst.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:10

flyakite hate eigentlich nix mit browser zu tun...
Das klatscht lediglich nen neuen Bootscreen hin... Macht nen MacTheme für die Fenster und hat dann noch so komische zusatz tools die zB die fenster schattenwerfen lassen...

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:51

Tjo sieht dann aus wie Mac os. Mit Safari für Windows hat man dann einen emulierten Mac. Nur die Mac Programme das wird schwierig.

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 17:59

Läuft MacOS nicht auf ner VM? Das wäre abern sehr harter brocken...

@ Syn74x: also Emulatoren und VMs sind afaik nicht illegal... ::)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:02

wenns nur darum geht vergiss es besser schnell wieder.

in brauchbarer zeit wirst da weder legal noch illegal zu vernünftigen ergebnissen kommen. dann lieber die entsprechenden browser für win ziehen und so testen oder nen freund fragen.

Safari für win soll nach allem was ich gehört hab zwar nicht wirklich gut funktionieren, für diese tests aber sollte es reichen

@mib: Bei OSX eigentlich schon da die Lizenz nur für Apple Rechner gilt. Natürlich isses nicht direkt illegal eine VM mit entsprechender hardware zu simulieren, aber das OS darauf zu betreiben schon.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: emulator um MacOS aus Windows simulieren

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:06

Wenn dir zum checken der Safari-Browser für Windows nicht reicht, musst du auf die Original-Hardware zurückgreifen.

alles andere ist (leider noch) illegal.

closed.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.