• 18.04.2024, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Programme nach Neustart automatisch öffnen lassen

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:29

Hallo,

ich kenne das von linux: ich hab z.b. 5 Bilder und den webbrowser geöffnet, mache einen neustart, und dann sollten die zuvor offenen programme wieder selbstständig automatisch sich öffnen.

Gibt es da was für windows?

thx

Gemini 8
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:38

Wie genau meinst du das? Soll es wieder GENAU so aussehen, wie du es gelassen hast oder sollen einfach nur die Programme auf sein? Für ersteres geht in Windows wohl nur der Standby-Modus, für zweiteres gibts den Autostart... :P ;) ;D ;D ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:51

ich mein so: ich öffne bild xy, nach dem neustart ist xy wieder offen.

in suse linux hab ich das mal gehabt und find das geilo ;D
Life´s too short to drive bad cars.

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Mittwoch, 16. Januar 2008, 22:58

bei mir klappts manchmal, wenn ich fenster nicht schließe bevor ich runterfahre... also einfach gnadenlos auf herunterfahre klicke


cu

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Mittwoch, 16. Januar 2008, 23:01

Zitat von »Gemini_8«

ich mein so: ich öffne bild xy, nach dem neustart ist xy wieder offen.

in suse linux hab ich das mal gehabt und find das geilo  ;D



Was machst du dann in Windows? :o ::) ;)

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Donnerstag, 17. Januar 2008, 00:12

ruhezustand sollte neben standby wohl da die alternative darstellen in der windows welt.

messi

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Donnerstag, 17. Januar 2008, 08:35

Zitat von »messi«

ruhezustand sollte neben standby wohl da die alternative darstellen in der windows welt.

messi


Währe auch mein Vorschlag - da aber dann aber nicht wundern, wenn nach dem x. mal Ruhezustand die Kiste nicht mehr sauber läuft sondern einfach ab und an durchbooten dann kannste auch wieder anständig damit arbeiten (meine Erfahrung...)
Da steht nix :-P

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Donnerstag, 17. Januar 2008, 09:40

Rechtsklick auf das Bild->Verknüpfung erstellen und diese dann in den Autostart-Ordner schieben. Dann wird das Bild nach nem Neustart neu im Standard-Programm (meist Win Bild- und Faxanzeige, so kein Ersatzprorgamm installiert und festgelegt wurde)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Donnerstag, 17. Januar 2008, 18:37

Ich glaube, er meint das so:
-arbeiten --> Rechner aus --> Rechner an --> alles wie zurückgelassen

Also quasi alá Mac & Co... ;)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:20

Also so in der Art, wie es mein Vista-Notebook macht, wenn ich es nur in den Winterschlaf schick... evtl ist das ja die Lösung für dich?
Selbst Winamp dudelt fröhlich an der Stelle des Liedes weiter, wo ich auf Standby geschaltet hab (lustigerweise schon während des Passwort-Bildschirms ^^)

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:32

Re: Programme nach Neustart automatisch öffnen las

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:37

Gemini_8 meint wohl das Gnome Session Restore, welches bei Beendigung der Session (=Abmelden) den Zustand aller offenen Fenster und Programme speichert (sofern vom Programm unterstützt, sehr viele machen es) und bei der nächsten Anmeldung wieder herstellt.
Unter Windows gibts dieses "Hibernate-light" nicht. Ergo: Ruhezustand nutzen, wie schon empfohlen wurde :)