• 19.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wmv grösser als divx?

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:27

da wmv im gegensatz zu divx/xvid ac3 bzw dd5.1
ton ausgeben kann,
habe ich mir für meine xbox360 eben mal
"i am legend" den trailer umkonvertiert.

also erst von quicktime in divx, und dann von divx zu wmv.
jedes mal beste qualität, bzw 100% angegeben.

nun,
divx ist 229mb gross und unterscheidet sich nicht viel von quicktime, wmv ist aber 522mb gross.

was ja doch nen unterschied macht.

einstellungsfehler oder wmv = schrott?

mfg

Re: wmv grösser als divx?

Sonntag, 13. Januar 2008, 19:28

Zitat von »futureintray«



einstellungsfehler oder wmv = schrott?

mfg


Beides :P ;)

Re: wmv grösser als divx?

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:13

Zitat von »futureintray«

da wmv im gegensatz zu divx/xvid ac3 bzw dd5.1
ton ausgeben kann

???

Re: wmv grösser als divx?

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:21

Zitat von »r1ppch3n«


???

in bezug zur xbox360

Re: wmv grösser als divx?

Montag, 14. Januar 2008, 00:14

DivX kann sehr wohl eine AC3 Tonspur enthalten ;)

wenn du deine *.mov files gerne versceschlechtern möchtest, dann convertiere sie.

Soweit mir bekannt ist, verbirgt sich hinter mov nichts weiter als h264 und eine Tonspur. Was letztendlich also sowohl Divx als auch wmv überlegen ist.

Das du bei sehr kleinen Bitrates mit divx das bessere optische Ergebnis erzielst, ist ein anderen Phänomen.

Tatsach ist aber, dass bei hohen Bitraten H264 besser ist als wmv und Divx. Also: Dein Trailer sah schon gut aus.

Und so nebenbei: Wenn nicht gerade Filter verwendest, wird dein Ausgabefile nicht besser sein, als das, was du rein steckst. (oder Sehen Fotos ohne Einstellungen besser aus, als das reale Leben?)

Edit: Aus reinem Interesse: Wie groß ist das Quicktimefile?
Ach ja: Kam dir mal in den Sinn, das vielleicht auch der Ton anders convertiert wird und daher der Größenunterschied auch - zum Teil - begründet sein könnte? (Ich behaupte mal, dass das mov-File wahrscheinlich eine aac Tonspur haben wird.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: wmv grösser als divx?

Montag, 14. Januar 2008, 00:31

Zitat

Soweit mir bekannt ist, verbirgt sich hinter mov nichts weiter als h264 und eine Tonspur. Was letztendlich also sowohl Divx als auch wmv überlegen ist.


Angesichts der Tatsache, dass es mov-Files schon vor h264 gab eine gewagte Aussage ::) ;D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: wmv grösser als divx?

Montag, 14. Januar 2008, 01:01

.mov ist doch nur ein Containerformat, kann also mit verschiedenen Codecs encodiert sein, so wie .avi auch.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

powerslide

unregistriert

Re: wmv grösser als divx?

Montag, 14. Januar 2008, 10:50

Zitat von »Grinchy«



Angesichts der Tatsache, dass es mov-Files schon vor h264 gab eine gewagte Aussage ::) ;D



dürfte bei aktuellen trailern aber korrekt sein ;)

Re: wmv grösser als divx?

Montag, 14. Januar 2008, 14:20

Zitat von »Katzenfreund«

wenn du deine *.mov files gerne versceschlechtern möchtest, dann convertiere sie.


Die Xbox 360 kann nur keine .mov lesen.

Re: wmv grösser als divx?

Dienstag, 15. Januar 2008, 19:55

Zitat von »Hummerman«



Die Xbox 360 kann nur keine .mov lesen.


Is ja auch nen Apple Format ::)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: wmv grösser als divx?

Donnerstag, 17. Januar 2008, 23:21

Zitat von »Katzenfreund«



wenn du deine *.mov files gerne versceschlechtern möchtest, dann convertiere sie.


Ach ja: Kam dir mal in den Sinn, das vielleicht auch der Ton anders convertiert wird und daher der Größenunterschied auch - zum Teil - begründet sein könnte? (Ich behaupte mal, dass das mov-File wahrscheinlich eine aac Tonspur haben wird.



wie der kollege schon geschrieben hat,
von möchten kann nicht die rede sein.

das mit dem ton ist aber nen guter hinweis, werd ich mal checken.
thx