• 18.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

iTunes Library aktualisieren

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:49

Hi,

ich benutze iTunes für meine gesamte Musiksammlung und das syncen mit meinem iPod.

Jetzt kommt es ab und an vor, das ich ein Lied von der Festplatte lösche (nicht mehr vorhanden) oder es direkt mit iTunes von m4a in mp3 umwandle (danach zwei Kopien auf der Platte, 1x m4a, 1x mp3).

Nach so einem umwandelvorgang lösche ich dann immer die m4a`s einfach weg indem ich danach suche.

GIbt es ne Möglichkeit die iTUnes Library zu aktualisieren, sodass ich danach in iTUnes auch nur wirklich die Lieder habe die noch auf der Platte sind?

Gruß Hanni

Re: iTunes Library aktualisieren

Freitag, 18. Januar 2008, 00:41

mal anders rum gefragt: warum lässt Du nicht iTunes Deinen Musik Ordner verwalten und löscht / konvertierst ausschließlich über iTunes?

Ansonsten imho nur über neuen Library Ordner und dann Mediothek zusammenlegen möglich... also nicht wirklich toll.

Vll. gibt es auch Plugins... PC oder Mac?
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Re: iTunes Library aktualisieren

Freitag, 18. Januar 2008, 00:49

http://dougscripts.com/ sollte was haben.

unten im menü ist auch ein "um, windows?" seite mit links falls es windows sein sollte.

edit: solche tracks werden übrigens meist als "dead tracks" bezeichnet, so als suchkriterium.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: iTunes Library aktualisieren

Freitag, 18. Januar 2008, 17:59

ah wo ich dies hier gerade lese und mich gerade wund google...
klassisches Szenario iTunes auf der Arbeit, iTunes zu Hause... Wie zur hölle synchronisiert man diese? Da muss es doch schon ein ein wohlgemerkt PC tool geben.

Jemand einen Vorschlag?

Re: iTunes Library aktualisieren

Freitag, 18. Januar 2008, 18:06

brb beim schreiben kam mir der richtige google suchstring...
und da werde ich wohl mal:
http://homepage.mac.com/oligrob/syncOtunes/syncOtunes.html

testen