• 25.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Energiesparmodus von FireWire Kartenleser?

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:40

Hallo,
habe einen Sandisk FireWire Kartenleser.
Leider wird dieser immer nur für 5 Minuten erkannt.

Also ich schließe das Gerät an, Vista erkennt dieses und sobald ich eine CF Card in das Gerät stecke, wird auf dem Arbeitsplatz ein neuer Laufwerksbuchstabe angezeigt.

Wenn ich jetzt 5 Minuten nicht auf dieses Laufwerk zugreife, dann macht Vista den Sound, dass ein Gerät abgenommen wurde und der Laufwerksbuchstabe verschwindet vom Arbeitsplatz. Allerdings leuchtet die LED vom Kartenleser weiterhin. Wenn ich jetzt die CF Card aus dem Gerät nehme und wieder reinstecke, passiert gar nichts.
Ich muss jedes mal das Fire Wire Kabel vom Leser entfernen und wieder neu anschließen.

Kann mir jemand erklären, wo ich diesen Energiesparmodus änder?
Habe schon überall unter Energieoptionen etc. geschaut und nichts gefunden. Kann es sein, dass es eine Funktion des Bios ist?

grover

Senior Member

Re: Energiesparmodus von FireWire Kartenleser?

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:14

Es gibt noch die Möglichkeit im Geräte-Manager bei den einzelnen Geräte die Energiespar-Optionen einzustellen. Ich würde hier erstmal beim Lesegerät selbst schauen und dort die Optionen rausnehmen.

Re: Energiesparmodus von FireWire Kartenleser?

Sonntag, 20. Januar 2008, 23:32

Da habe ich schon geschaut. Bin alle Register durchgegangen. Habe nichts finden können.