• 25.04.2024, 01:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ATI 1900 XT Treiber problem

Samstag, 19. Januar 2008, 01:55

Hallo,

bin bei einem Freund dessen Grafikkarte ein wenig herumspinnt.

Nachdem ich den aktuellsten Treiber installiert habe, zeigt der Geräte Manager ein unbekanntes Gerät im Ort "Radeon X1900 Series"....

Die Folge ist, dass, wenn wir ein Spiel spielen, dieses VPU Recover alle paar Sekunden anspringt und rummeckert.

Windows XP ist frisch installiert mit Direct X 9.0c


Ideen?


Edit: Ich habe die Treiber mit einem Programm komplett deinstalliert und dennoch wird mit im Gerätemanager angezeigt, dass die Karte nicht richtig konfiguriert ist???

Re: ATI 1900 XT Treiber problem

Samstag, 19. Januar 2008, 02:27

Update: Die Kuriose Meldung im Gerätemange wurde dadurch ausgelöst, dass das Monitorkabel im 2. DVI Port steckt ... dennoch kam aber wieder eine VPU Fehlermeldung

Re: ATI 1900 XT Treiber problem

Samstag, 19. Januar 2008, 17:41

Meine alte Karte war mit dieser ständig wiederkehrenden Meldung wenn ich Spiele startete Defekt. :-[
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: ATI 1900 XT Treiber problem

Sonntag, 20. Januar 2008, 05:08

Naja... prinzipiel kannst du VPU Recover im Treiber erstmal abstellen und gucken was dann passiert... auf der Karte sind ja in der Regel noch Rage Theater und so drauf... ergo da werden auch noch WMA treiber für installiert...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: ATI 1900 XT Treiber problem

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:27

Ich würde die Treiber deinstallieren, dann noch im Gerätemanger beide Karten deinstallieren, rebooten, mit Driver Cleaner o.ä. drüber, rebooten, Graka installen.

Re: ATI 1900 XT Treiber problem

Montag, 21. Januar 2008, 19:21

Zitat von »cronix«

Ich würde die Treiber deinstallieren, dann noch im Gerätemanger beide Karten deinstallieren, rebooten, mit Driver Cleaner o.ä. drüber, rebooten, Graka installen.



Alles schon gemacht samt tausend mal formatieren. mitlerweile sind sogar die farben auf dem desktop kunterbunt ... die ist wohl im eimer...