• 16.04.2024, 15:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VLC und AC3

Freitag, 25. Januar 2008, 22:30

Gibts eigentlich ne Lösung für das häufige Problem mit VLC in Verbindung mit AC3?
Mein Mehrkanalsignal geht über Toslink raus, aber mit VLC bekomme ich nur abgehackten Sound.

Hingegen bereiten mir alternative Player sehr oft andere Schwierigkeiten, die ich mit VLC nicht habe. Deswegen bevorzuge ich den Player eigentlich. Nutze 0.8.6d

Re: VLC und AC3

Freitag, 25. Januar 2008, 22:33

bisher gibts keine lösung, und das problem besteht schon ewig, daher nutze ich den media player classic.

Re: VLC und AC3

Samstag, 26. Januar 2008, 13:39

Könnt ihr mich mal kurz ins Bild setzen?

Ich nutze auch den VLC und habe files, in denen AC3 Ton enthaltne ist. Jedoch hatte ich damit noch nie Probleme.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: VLC und AC3

Samstag, 26. Januar 2008, 14:50

wenn du die ton ausgabe auf spdif setzt dann stotert der ton so das man nix verstehen kann.

die ac3 ausgabe geht mit vlc nur über die analogen ausgänge aber nicht über ein digital ausgang.

Re: VLC und AC3

Samstag, 26. Januar 2008, 15:03

scheinbar nun doch.

Also das, was area ansprach und worauf sich meine ursprüngliche Frag bezog, war das spdif profil.

Bei Rechtsklick, Audiodevice habe ich dort neben Mono, Stereo usw. "5.1" und "blabla over spdif". Wenn ich 5.1 wähle, klappt der Mehrkanalton astrein. Mein HTPC ist nur über Toslink an den AV Reciever verbunden, nix analoges.