• 25.04.2024, 13:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Trillian+IRC Namen anklicken

Donnerstag, 1. Januar 2009, 15:37

Moin,

nunmal zu meinem Problem. Wie bekomme ich es hin, wenn ich über Trillian im IRC bin, Namen die im Chat sind, anzuklicken?

Habe ich irgendwo in den Einstellungen was vermasselt oder geht das garnicht?

MfG
Daniel

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:56

...alle hier sagen "nimm trillian miranda... bla bla" aber dann nichts zu sagen können.. grummel...

Freitag, 2. Januar 2009, 12:25

die alternativen messanger als ersatz für proprietäre programme wie icq, msn etc... ;)
irc is glaube ich mit allen messengern nicht so toll, ich habs gerade mal mit pidgin getestet, da kann ich auch nicht die namen im chat anklicken
ich benutze für irc xchat, da geht sowas ;)

Freitag, 2. Januar 2009, 17:38

die alternativen messanger als ersatz für proprietäre programme wie icq, msn etc... ;)
irc is glaube ich mit allen messengern nicht so toll, ich habs gerade mal mit pidgin getestet, da kann ich auch nicht die namen im chat anklicken
ich benutze für irc xchat, da geht sowas ;)


Wenn ich ein extra Programm dafür benutzen muss, kann ich auch gleich irc benutzen. Somit wäre das ziemlich uninteressant.

Montag, 5. Januar 2009, 00:24

Wenn ich ein extra Programm dafür benutzen muss, kann ich auch gleich irc benutzen.

Huh? Der Satz ergibt für mich keinen Sinn.


Für's IRC kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung einen separaten Client empfehlen; die Integration in bestehende Instant Messenger erscheint mir nicht angemessen. Für Zwischendurch mag's dem einen oder anderen genügen, aber für den ernsthaften Einsatz ist das nix.

Ich schwöre mittlerweile auf irssi.

Montag, 5. Januar 2009, 21:31

Wenn ich ein extra Programm dafür benutzen muss, kann ich auch gleich irc benutzen.

Huh? Der Satz ergibt für mich keinen Sinn.


Für's IRC kann ich jedenfalls aus eigener Erfahrung einen separaten Client empfehlen; die Integration in bestehende Instant Messenger erscheint mir nicht angemessen. Für Zwischendurch mag's dem einen oder anderen genügen, aber für den ernsthaften Einsatz ist das nix.

Ich schwöre mittlerweile auf irssi.


ICh habe den Client benutzt. Ich wollte den client aber, wie auch mehrmals gesagt, in Trillian nutzen. Nutzen geht auch sicherlich, nur das anklicken der Namen geht nicht. Das ist der Grund warum ich es bei Trillian wieder deinstalliert habe.
Warum du es nicht verstehst weiss ich.

Mal sehen, vllt bleib ich bei mIRC oder Chatzilla...

Montag, 5. Januar 2009, 23:48

"irc" ist kein Client, daran liegt's vielleicht.

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:25

ist doch egal was es ist, ob man nun mirc, irc, girc oder sonstwas benutzt, man hat immer ein extra programm, wenn man es nicht in trillian oder miranda oÄ einbinden kann. miranda und trillian sind auch "nutzlos", man kann genausogut aim, msn, icq, yahoo etc installieren, dann hat man aber auch x programme auf dem pc und die usability leidet weil man soviele programme gleichzeitig laufen hat. was daran so schwer zu kapieren ist weiss ich nun nicht :?: ?(

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:10

"irc" ist kein Client, daran liegt's vielleicht.


Lohnt sich eh bei dir was anderes zu sagen.

Wenn das scheiss Programm nunmal im I-Net unter "mIRC" kennt, musst du nicht ganze Zeit so daherlabern..wenn du nicht helfen kannst, dann schreib einfach nicht.


Meine güte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daniel_« (6. Januar 2009, 20:12)

Mittwoch, 7. Januar 2009, 18:15

Drück' dich einfach mal sauber aus. IRC ist kein Client. Wenn du mIRC meinst, dann schreib mIRC, was ist daran so schwer, verdammt?

Wo kann man hier Leuten aquadrops wegnehmen? :p

Und wo ist das Problem, für ordentliche IRC-Experience ein separates Programm zu installieren? Multimessenger hin oder her, der heilige Gral sind sie auch nicht. Wenn's dir zu doof ist, dann finde dich halt mit den IRC-Integrationen von Miranda und Trillian ab. Und reich' Patches ein.

Oh, und dann wäre da noch Bitlbee: damit kannst du Kontakte diverser IM-Dienste über einen IRC-Client ansprechen. Ich selbst spiele mit dem Gedanken, das XMPP-Plugin für irssi zu benutzen und ganz auf einen grafischen IM-Client zu verzichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Y0Gi« (7. Januar 2009, 18:21)

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:32

Tu nicht so als ob du nur von 1 bis 2 zählen kannst. Habe ich mich halt verschrieben, natürlich war das klar das ich mIRC meine, sonst hätte elbarto es auch nciht verstanden.

Die Aquadrops kannst dir stecken.

lesen -> denken -> posten. Es kann dir völlig laterne sein warum ich kein anderen client haben will, oder ob multimessenger gut sind. Die frage war klar gestellt und alles was von Dir gepostet wurde, bringt die Antwort kein Stück näher.

Mittwoch, 7. Januar 2009, 23:45

Du hast doch selbst offensiv dem Thema mit
...alle hier sagen "nimm trillian miranda... bla bla" aber dann nichts zu sagen können.. grummel...
eine andere Richtung gegeben. Als jemand, der selbst oft Miranda empfohlen hat, fühle ich mich dadurch natürlich deutlich angesprochen. Ich habe nun erläutert, dass ich nicht der Meinung bin, dass Miranda auch als IRC-Client für den täglichen Einsatz taugt. Dazu habe ich diverse Alterantiven vorgeschlagen, also erzähl' nicht, ich würde das Thema hier nicht weiter bringen. Wenn dir meine Tipps nicht gefallen, nimm' sie halt nicht an.

Das soll hier auch kein Scharmützel werden (bleiben) und ich denke, ich habe hier greifbare Vorschläge gegeben, die dich über den Stand der Dinge und deiner Möglichkeiten aufklären.