• 20.04.2024, 05:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fußnoten Probleme in Word 2003

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:42

Servus!

Ich habe mit meinen Fußnoten Probleme in Word 2003:
  1. Siehe .
    Die beiden abgebildeten Seiten sind im selben Abschnitt, beide haben, wenn ich unter "Seite einrichten" nachschaue, den selben unteren Rand (2,5cm) und dennoch ist auf der rechten Seite der unterste Eintrag ein ganzes Stück höher. Unter "Seite einrichten" habe ich "Mehrere Seiten" als "Standard" definiert.
  2. Siehe .
    Die beiden abgebildeten Seiten sind im selben Abschnitt und haben nur eine einzelne Fußzeile. Auf der linken Seite ist allerdings der Trennstrich viel länger. Zum Vergleich habe ich ihn mit einer Bildbearbeitung auch rechts eingefügt.

Hat jemand einen Hinweis, was ich ändern kann, damit die Fußnoten einheitlich sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuto8« (7. Januar 2009, 15:27)

den

Senior Member

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:11

du hast zwei mal das gleiche bild verlinkt...

zu 2.: eine durchgezogene trennlinie zeigt in der regel an, dass sich die fußnoten auf zwei seiten verteilt haben...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:29

du hast zwei mal das gleiche bild verlinkt...
-- FIXED --
eine durchgezogene trennlinie zeigt in der regel an, dass sich die fußnoten auf zwei seiten verteilt haben...
"It's not a bug, it's a feature"
Höre ich irgendwie nicht zum ersten mal...

den

Senior Member

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:05

tja, word und fußnoten ist leider ein thema für sich. sogar der aktive druckertreiber kann einfluss auf den textfluss bzw. -umbruch haben. bei größeren dokumenten hilft da nur eins: andere textverarbeitung. :thumbsup:

da es dafür wohl zu spät ist, kannst du höchstens mal mit folgenden einstellungen rumexperimentieren:
-Fußnoten auf eine Seite bringen: Zeilenabstand für alle Formatvorlagen auf „Genau“ setzen. Bei 1,5-fachem Zeilenabstand entspricht das einer Größe von ca. 21 Pt. für die Formatvorlage Standard oder Textkörper
-Lange Fußnoten auf eine Seite bringen: Formatvorlage -> Fußnoten -> Ändern -> Format -> Absatz -> Zeilen und Seitenumbruch -> Absatzkontrolle (an), Absätze nicht trennen (an), Zeilen nicht trennen (an)
- Extras -> Optionen -> Kompatibilität -> Abstand vor nach Seiten- oder Spaltenumbruch unterdrücken
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.