• 16.04.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eigene Schriftart

Samstag, 10. Januar 2009, 15:52

Hi,

und zwar hab ich ein kleines, großes Problem. Ich möchte gerne für meine KTM 950 Supermoto eine neue Tachoscheibe anfertigen lassen. Soweit ist noch alles in Ordnung. Jedoch möchte ich gerne einen "950 SM" Schriftzug, der auf der KTM als Aufkleber drauf ist in die Tachoscheibe gelasert haben. Das wäre möglich, jedoch braucht er dafür die Schriftart. Ich hab gesucht und gefragt, jedoch habe ich die Schriftart nicht gefunden. Jetzt ist die Frage ob ich nicht aus einem Bild auf dem der Schriftzug ist eine Schriftart machen kann. Es müssen in der Schriftart nur die drei Zahlen und die zwei Buchstaben sein. Ist soetwas für einen absoluten Laien irgendwie ohne Probleme machbar? Oder ist es so eine schnelle sache, dass mir jemand von euch, der sich da auskennt hilft?



Das ist der Schriftzug.

MfG
Jürgen

Samstag, 10. Januar 2009, 16:08

Moin,

wenn du noch mal ein Foto machen könntest auf dem der Schriftzug nicht (perspektivisch) verzogen ist, kann ich dir das kurz als Vektor nachbauen.

Gruß TrOuble

Ädit:
Okay sehe grad, dass es doch nicht sonderlich stark verzogen ist - hab ich mich von den Schrägen täuschen lassen ;)
Ich bau es dir mal kurz nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (10. Januar 2009, 16:12)

Samstag, 10. Januar 2009, 16:24

Samstag, 10. Januar 2009, 16:25

Boah, super.

Und dass kann ich dem Laserer einfach so schicken und damit kann er was anfangen?


MfG
Jürgen

Samstag, 10. Januar 2009, 16:32

Ich hab dir noch mal die Pfade reduziert... Je nachdem mit welchen Maschinen die da arbeiten sollte er damit was anfangen können - ja :) Würde es ihm einfach mal schicken und er soll sich die Datei angucken und bescheid geben in welchem Format er die genau braucht (falls diese nicht passend sein sollte)

http://www.simplyray.de/tmp/950_sm.eps

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TrOuble« (10. Januar 2009, 16:33)

Samstag, 10. Januar 2009, 16:34

Ah okay. Ich schicks ihm mal, mal kucken was er sagt.


MfG
Jürgen