• 20.04.2024, 04:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Fragen zur Pivot Tabelle Excel

Donnerstag, 15. Januar 2009, 09:45

Nutze Excel 2003

Mein Problem: Ich finde keine Möglichkeit neben den Zeilen und Spaltenwerten auch die Gesammtsumme (Pro Monat) im Diagramm anzeigen zu lassen. Schliesslich wird die Summe errechnet, von daher muss sie doch auch dargestellt werden können :(



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (15. Januar 2009, 09:57)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Samstag, 17. Januar 2009, 15:36

Ich bin mirnicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Versuch doch mal, mit der Formatierung (Richtiger Name?) der Tabelle zu spielen. Das wäre das Icon mit dem Blitz, auf Deinem Pic über dem "A" der Spalte A.
BMW 320d (E46)

Montag, 19. Januar 2009, 08:27

Hallo Ja danke für die Antwort, aber nein... da komm ich nicht weiter. Um es nochmal zu verdeutlichen anbei 2 screens. Auf dem ersten ist das Diagram zu sehen. Ich möchte, dass alle Sparten pro Monat mit einem Graf als monatliche Gesammtsumme der Fälle dargestellt werden. Auf Bild 2 ist das zu erkennen, was mir zur Erstellung zur verfügung steht. Was ich nicht blicke,... Warum rechnet mir die Tabelle eine Gesamtsumme aus.... ich kann Sie aber nicht darstellen lassen :(









Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Papa_Schlumpf« (19. Januar 2009, 08:32)

M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Ähnliche Themen