• 20.04.2024, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quicktime: CPU Auslastung bei 100%, Vollbild fast nicht möglich ??

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:17

Hi,

Ich habe einen 4 MInuten Clip auf der Arbeit für die Arbeit mit Avid Xpress Pro erstellt. Dieser ist nur als Quicktime Movie ausspielbar.
Zuhause konnte ich das Video erst gar nicht abspielen, ich hatte nur Ton, kein Bild im Media Player Classic, VLC etc.
Jetzt hab ich diese "Quicktime Alternative" installiert und Oh Wunder jetzt habe ich sogar ein Bild.

Allerdings geht meine CPU Auslastung sofort hoch bis auf 100%, und das nur wenn ich im Nicht-Vollbild Modus gucke. Im Vollbild Modus ruckelt das Video derbst.
Es kann ja nicht sein, dass mein Rechner (auch wenns ein etwas älterer ist) kein Quicktime Movie abspielen kann oder?

Wie kann ich was dagegen machen? Google will mir nicht so rcht helfen.

Ach und nochwas: Wie kann ich wohl ein Quicktime Movie in ein Mpeg-2 oder Avi Format umwandeln mit möglichst wenig Qualitätsverlust? Bzw. welche Converter könnt ihr dafür empfehlen?

MfG,
Krueg3r
für die Menschen!

Donnerstag, 15. Januar 2009, 22:18

Was heißt denn "Quicktime Alternative"? Quicktime ist ein wenig problematisch, da es zwar viel Software gibt, die .movs schreiben kann, aber mir fällt im Moment keine Software ein, die Quicktimes konvertieren kann und nicht von Apple ist. In ein AVI-File lässt sich das am Einfachsten mit Quicktime Pro wandeln. Wenn Dir die 30 Öcken zu viel sind für einmal Video konvertieren, kannst ich Dir das auch wandeln. Wie groß ist das File denn?

Freitag, 16. Januar 2009, 08:57

Quicktime Alternative ist ein Codec (oder eine Sammlung von Codecs) die das Abspielen von Quicktime Filmen ohne den offiziellen Quicktime Player ermöglicht.

Angeblich auch mit weniger Prozessorleistung.

Dein Angebot ist Supernett, aber das File ist über 800MB groß..halt ein unkomprimiertes File oder so. Avid Xpress Pro hat da so seine Macken was konvertieren angeht, das blöde Programm kann nicht mal Xvid,Divx oder irgendwas in dere Richtung.

Ich werd mal probieren, die Datei mit dem Konverter "Super" kleiner zu machen. Vllt läufts dann besser.
Irgendwie ist Quicktime doch scheiße oder??? Klaut dem PC die Leistung und is dabei noch Riesengroß
für die Menschen!

Freitag, 16. Januar 2009, 12:22

Naja, es kommt darauf an. Ich glaube das Problem ist, dass Avid ein unkomprimiertes Quicktime File ausspielt. Schau mal ob Avid bei Quicktime eine Kompression unterstützt. H.264 wäre in dem Fall eine gute Wahl. Dann sollten das auch keine 800 MB mehr sein und ruckelfrei abspielbar sein.

Ähnliche Themen