• 24.04.2024, 17:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mirror´s Edge für PC - wer ärgert sich noch?

Samstag, 17. Januar 2009, 19:58

also ich hab in mirrors edge noch keinen einzigen millimeter gespielt und mir kommt schon die galle hoch...

1) das ding ist automatisch auf deutsch... keine möglichkeit es zu ändern im spiel... ich muss in die registry gehen (!!!)
und wie grottig deutsche sprachausgabe und übersetzung ist, brauch ich glaub ich nicht zu erwähnen...

2) "gamepad-setup"... nicht, dass es normale schnittstellen bietet und mein rumblepad erkennt, wie 90% aller games... nein... es kommt ein schönes fettes bild von einem XBOX-controller... und KEINE möglichkeit, die tastenbelegung zu ändern... dafür kannst du maus- und tastatursteuerung beliebig anpassen... uuuh toll... es gibt sogar "alternativbelegungsmöglichkeiten"... aber glaubt ihr, ich könnt dort die gamepad buttons belegen lassen? nix da!

für mich hat das spiel keinen sinn, wenn ichs nicht so steuern kann, wie ich will

und das alles schon mit patch 1.01... ich glaub ich schick das ding per einschreiben an EA und wisch mir vorher damit den hintern aus... wie kann man nur so eine frechheit von produkt veröffentlichen?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

RE: Mirror´s Edge für PC - wer ärgert sich noch?

Samstag, 17. Januar 2009, 20:14

wie kann man nur so eine frechheit von produkt veröffentlichen?
Die Frage ist: wie kann man nach all den Jahren noch auf EA reinfallen?

Samstag, 17. Januar 2009, 22:56

Tja, Mirror´s Edge hat einfach zu vielversprechend gewirkt...

hat jemand eine idee, wie man das pad zusammen mit dem spiel richtig zum laufen bringt?
vielleicht mit speziellen profilen über die wingman-software von logitech?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:58

Hat die Wingman-Software die Möglichkeit einer Tastenemulierung? Weil dann weist du einfach einem Button auf dem Controller eine Taste auf der Tastatur zu. Bei der Thrustmapper-Software (von Thrustmaster) geht das sogar so weit, daß man ganze Tastatur-Makros auf einen Key legen kann... :thumbup:
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:39

kann man schon, nur irgendwie funktioniert das anscheinend nicht (?)
und das beste: y-achse des bewegungs-sticks ist invertiert... egal, was ich tu, welche settings ich nehm, das ändert sich nicht (auch swappen und dann linkshänder config funktioniert nicht)

spiel das jetzt mal mit maus und tastatur... muss sagen, ich hätt sogar meine zweifel ob ich das mit gamepad so präzise steuern könnte - da gehts zT um millimeterarbeit beim timing der sprünge

gameplay ist nett! - aber auch hier die konsolenportierung überall offensichtlich... immer schlägt er dir einen xbox-gamepad-button vor bei einer aktion... die tastatur-buttons zeigt er nie an... wozu auch *kopfschüttel*

die physx-option kann man vergessen... bringt nicht wirklich was und mein rechner (core2duo E6750, HD3870, 2gig ram) geht in die knie dabei...

auf englisch ist die story wiederum erträglich (siehe registry-eingriff oben)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Montag, 19. Januar 2009, 16:40

Hi,
hab letzte Woche abends nen Typen Mirrors Edge bei Giga auf dem PC spielen gesehen. Der meinte mit Maus und Tastatur wärs sehr gut. Schon probiert? Ich mein wenn ich ein Gamepad brauch dann hol ich mir ne Konsole...
hier steht nichts

Montag, 19. Januar 2009, 22:51

naja, hab bisher all diese hüpf-titel mit pad gespielt, zb prince of persia und so... da hats feeling gepasst

aber mirror´s edge ist vom feeling mehr ein shooter... ohne shooten :P
mit maus und tastatur ist es in der tat recht gut und schön präzise auch... hab ich aber eh schon oben geschrieben :)

es gibt nur einen nachteil: das drecksding ist viel zu kurz... ich bin schon fertig damit :thumbdown:

hoffe mal auf das pure time trial map pack ende jänner... weiß wer, ob das was kosten soll? bei der kürze und den bugs sollt sie EA was schämen, geld für das pack zu verlangen!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:38

hoffe mal auf das pure time trial map pack ende jänner... weiß wer, ob das was kosten soll? bei der kürze und den bugs sollt sie EA was schämen, geld für das pack zu verlangen!
woher weißt du schon wieder das ich mir am wochenende pure besorgt habe? :D ich glaub für 20€ wars ganz lohnenswert.
hier steht nichts

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:18

es gibt nur einen nachteil: das drecksding ist viel zu kurz... ich bin schon fertig damit :thumbdown:


Und für diese ~7h Spielzeit ist das ganze Spiel auch noch mehrere Gigabyte groß. Da wurde mal wieder nur aufs Aussehen geachtet, aber nicht auf Spielinhalt..

Dienstag, 20. Januar 2009, 11:47

mich reizt es ja immer wieder mal n spielerechner zusammenzubasteln...aber wenn ich sowas schon wieder lese vergeht mir direkt die lust. ich weiß wohl, warum ich hier nur meinen laptop stehen hab. darauf läuft dann ab und zu mal warcraft3 und ich bin glücklich :D

Dienstag, 20. Januar 2009, 12:34


es gibt nur einen nachteil: das drecksding ist viel zu kurz... ich bin schon fertig damit :thumbdown:


Und für diese ~7h Spielzeit ist das ganze Spiel auch noch mehrere Gigabyte groß. Da wurde mal wieder nur aufs Aussehen geachtet, aber nicht auf Spielinhalt..
tja, die wollen 100%ig eine fortsetzung machen... das "ende", wenn man es so nennen kann, riecht nach sequel... um nicht zu sagen "stinkt" :cursing:
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Dienstag, 20. Januar 2009, 14:58



tja, die wollen 100%ig eine fortsetzung machen... das "ende", wenn man es so nennen kann, riecht nach sequel... um nicht zu sagen "stinkt" :cursing:
War Mirrors Edge nicht eher ein Experiment von EA? Das ist an und für sich sehr lobenswert. Aber wenn es nun nach den Vorstellungen von EA nicht ein "Erfolg" wird und abgesägt wird.... dann ist das eher doof mit der kurzen, offenen Geschichte. ?(
hier steht nichts

Donnerstag, 22. Januar 2009, 12:54

mich reizt es ja immer wieder mal n spielerechner zusammenzubasteln...aber wenn ich sowas schon wieder lese vergeht mir direkt die lust. ich weiß wohl, warum ich hier nur meinen laptop stehen hab. darauf läuft dann ab und zu mal warcraft3 und ich bin glücklich :D
Das dachte ich mir vor nem Jahr auch, habs dann auch gemacht, ebenso mein Mitbewohner. Nach Jahren Abstinenz hat das unglaublich Spaß gemacht so Dinge wie Crysis oder COD4 zu spielen. Für 2-3 Monate. Dann war die Begeisterung über Grafik dahin, die Inhalte waren immer wieder die gleichen und ein Titel dämlicher als der nächste. Dazu die immer schlechter programmierten Spiele mit denen man wirklich nur noch Theater hatte oder die garnicht erst liefen.

Jetzt wird seit nem halben Jahr die Kiste doch wieder nur zum arbeiten und dem üblichen Mist benutzt. Für die 3 wirklich tollen Spiele pro Jahr kann man ja jeweils gleich noch ne Graka kaufen weil die eigene zu alt oder vom falschen hersteller ist.

In zukunft wirds nurnoch leise energiesparrechner bei mir geben, von dem restgeld bis zum spielerechner kann ich mir auch gut ne PS3 und nen Plasma kaufen und hab dann für 3 Jahre keine Hardwaresorgen mehr
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Ähnliche Themen